Frage zur Abdichtung wW

Diskutiere Frage zur Abdichtung wW im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo liebe Bauexperten, unser Keller wurde als weisse Wanne ausgefuehrt, soweit ich das ueberblicken kann ist der Aufbau/Betonqualiaet usw....

  1. #1 TPBreuer, 26.07.2013
    TPBreuer

    TPBreuer

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkaeufer
    Ort:
    Wuerselen
    Hallo liebe Bauexperten,

    unser Keller wurde als weisse Wanne ausgefuehrt, soweit ich das ueberblicken kann ist der Aufbau/Betonqualiaet usw. den Anforderungen entsprechend. (wurde auch Fremdueberwacht).

    Bevor das Dach eingedeckt wurde bekam das Haus einige grosszuegige Regenschauer ab und der Keller stand ueber mehrere Wochen 30-35cm unter Wasser (von innen nach aussen scheint die wW in dem Bereich schonmal dicht zu sein :shades )

    1-1,5 Tage nach dem auspumpen wurden bereits in 3 von 4 Kellerraeumen Bitumen-bahnen auf den Boden "geschweisst". Der Boden war zu dem Zeitpunkt noch sehr feucht. Ein Raum und den Kellerflur hat man noch nicht verschweisst.

    Ich habe gestern mal vom Keller-Flur aus unter die Bitumenschicht gegriffen, Nass ist es nicht mehr, vieleicht noch etwas Feucht, da das jetzt ueber 3 Wochen Feucht war riecht es unter den Bitumen-bahnen nach fauligem Wasser. Der Bauleiter meint das waere kein Problem da die Bitumen-Schicht spaeter durchgaengig waere und da nichts durchkommt.

    Ich bin da etwas skeptisch, wie sehr Ihr das? Ich habe etwas Angst das der Keller nachher Muffig riecht oder ich Feuchtigkeit zwischen Bitumen und Beton habe die nicht weg kann und so vieleicht auf lange Sicht Probleme bereitet.


    Danke schon mal :)

    Thomas
     
  2. #2 TPBreuer, 26.07.2013
    TPBreuer

    TPBreuer

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Einkaeufer
    Ort:
    Wuerselen
    keine Meinung? ich hoffe die Frage ist nicht allzu bloed. :/
     
  3. #3 JuergenH, 05.08.2013
    JuergenH

    JuergenH

    Dabei seit:
    22.07.2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    SÜDEN
    Das ist ein nicht so leichtes Thema.
    Der Beton wird nicht in 3 TAgen austrocknen.
    Wird dann eine Sperrbahn aufbegracht dann sammelt sich die Feuchtigkeit unter der
    Bahn. Da kann es auch nach Jahren noch freucht sein.
    Ob das muffig riecht....???? Kann sein, muss aber nicht.
    Das Problem ist das heutzutage auf Grund der kurzen Bauzeit auf die Durchtrocknung keine
    Rücksicht genommen wird. Ich möchte nicht wissen in wievielen Häusern es unter der Katjabahn feucht ist.....
     
Thema:

Frage zur Abdichtung wW

Die Seite wird geladen...

Frage zur Abdichtung wW - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Bad, Fragen

    Abdichtung Bad, Fragen: Hallo miteinander, erstmal danke für dieses tolle Forum, wir haben hier schon viele Dinge finden können, welche uns beim Hausbau beschäftigt und...
  2. Flachdach - Abdichtung und Fragen

    Flachdach - Abdichtung und Fragen: Hallo, nachdem unser Anbau fertig ist (Beton als Decke) soll das Flachdach hergerichtet werden - später soll es als Terrasse genutzt werden. Nun...
  3. Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte

    Probleme mit Feuchtigkeit. Fragen zur Bodenplatte: Hallo an alle Experten hier. Ich benötige bitte Eure Hilfe. Auf dem Bild seht Ihr mein Problem. Bei meinem Haus von 1910 ist diese Wand immer...
  4. Fragen zur Abdichtung und Bodendruck

    Fragen zur Abdichtung und Bodendruck: Hallo, wir haben ein EFH vor 2 Jahren inklusive einer gemauerte Garage mit Klinker fertig gestellt. Die längliche Seite (9m) der Garage ist an...
  5. Bad im Trockenbau, Abdichtung und sonstige Fragen

    Bad im Trockenbau, Abdichtung und sonstige Fragen: Guten Tag, mein aktuelles Projekt ist ein neues Badezimmer in einer frisch erbeuten Gaube. Das kleine 9m2 Bad befindet sich oben direkt unterm...