Problem mit Garapa-Terrasse

Diskutiere Problem mit Garapa-Terrasse im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo! Da mir schon so oft hier geholfen wurde, versuche ich es wieder. Wir haben eine Terrasse aus Garapa-Holz anfertigen lassen. Uns wurde...

  1. #1 experti, 26.07.2013
    experti

    experti

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Hallo!

    Da mir schon so oft hier geholfen wurde, versuche ich es wieder.
    Wir haben eine Terrasse aus Garapa-Holz anfertigen lassen. Uns wurde damals gesagt, dass das Holz so robust sei und es kein Problem mit dem Barfusslaufen gibt. Nach einem halben Jahr gibt es rund um die Bohrlöcher jetzt aber doch kleine Splitter. Auf den Fotos ist es gut erkennbar.
    Kennt jemand dieses Problem? Lässt sich so etwas mit Erfolg reklamieren? Wenn ja, inwiefern kann überhaupt von den Handwerkern nachgebessert werden?
    Danke für die Hilfe!

    Viele Grüße
    experti
     

    Anhänge:

  2. #2 Gast036816, 26.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wurden die dielen von der rückseite vorgebohrt?
     
  3. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Zeigen Sie mir ein Holz ohne Splitter und ich fliege ohne Flügel zum Mars....
    Holzdielen werden immer ein paar Splitter aufstellen, einzige Abhilfe ist das Lackieren der Oberflächen. Der Begriff Barfußdiele war mal eine Marketing idee.
    Sauber verschraubt sieht anders aus und für meinen Geschmack zu dicht am Rand. Hier wurde vielleicht vorgebohrt, aber nicht gesenkt. Mit ein bischen Schleifpapier ist das Thema schnell durch.
    Ich denke nicht das für diese Terrasse ein richtiger Handwerker gerufen wurde, sondern der Preis mitentschieden hat.
    Die Terrasse haben sie vor einem halben Jahr so abgenommen. Die gefransten Löcher waren sicherlich schon damals zu sehen. Keine gute Leistung. Versuchen sie doch erstmal mit dem Verleger zu sprechen
     
  4. #4 experti, 26.07.2013
    experti

    experti

    Dabei seit:
    10.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Berlin
    Kleine Splitter tauchen bei jedem Holz auf - das ist klar. Allerdings sind die gefransten Löcher nach dem Winter extremer geworden. Meine Befürchtung ist, dass es von Jahr zu Jahr schlimmer wird. Und so eine Terrasse soll ja nun nicht schon nach 5 Jahren erneuert werden. Die Terrasse hat übrigens ein Zimmermeister angefertigt bzw. verlegt. Ob von unten vorgebohrt wurde, muss nun abgeklärt werden. Danke für die Rückmeldung!
     
Thema:

Problem mit Garapa-Terrasse

Die Seite wird geladen...

Problem mit Garapa-Terrasse - Ähnliche Themen

  1. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  2. Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau

    Makler sagt "kein Problem" - Riss in (tragender?) Wand - Altbau: Hallo zusammen, in der Hoffnung auf fachkundige Auskunft und darauf, dass ich im richtigen Unterforum bin, möchte ich mich mit folgender Frage an...
  3. Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?

    Sind "tropische" Sommer ein Problem für Außenwände?: Hallo, wenn man sich mit Luftfeuchtigkeitsschäden und deren Vermeidung befasst, dann trifft man hier und gefühl im ganzen deutschsprachigen Teil...
  4. Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand)

    Wannenfugen-Problem (von Wannenträger-Fliesen nach oben zu Wannenrand): Hallo Forum, wir haben folgende Ausgangssituation: lange Wannenseite unsere neue Acryl-Badewanne wurde so in einen Wannenträger eingesetzt (vom...
  5. Problem Walmdach innenecke

    Problem Walmdach innenecke: Moin, ich komme nicht weiter. Diese verdammte Ecke macht mich Wahnsinnig. Wie zu Hölle bekomme ich da nen Übergang hin mit Rigips. Muss die...