Fundament für Holzgerätehaus

Diskutiere Fundament für Holzgerätehaus im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich möchte ein Holzhaus auf eine Schotterfläche (Schon vorhanden Kalkschotter verdichtet) 3 x 3 m errichten. Was nehme ich als Fundament...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Pflaster, 27.07.2013
    Pflaster

    Pflaster

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Erfurt
    Hallo,

    ich möchte ein Holzhaus auf eine Schotterfläche (Schon vorhanden Kalkschotter verdichtet) 3 x 3 m errichten. Was nehme ich als Fundament für das Haus ?

    Bodenplatte gießen ? Streifen- oder Punktfundamente ? Gehwegplatten ?

    Ich suche ein schnelle einfache aber haltbare Lösung.

    Danke
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    gibts nicht - und zu DIY steht was in den nutzungsbedingungen .. deswegen

    :closed:
     
Thema:

Fundament für Holzgerätehaus

Die Seite wird geladen...

Fundament für Holzgerätehaus - Ähnliche Themen

  1. Fundament für Gartenhaus

    Fundament für Gartenhaus: Hallo zusammen, ich möchte gerne ein Gartenhaus mit der Fläche 6x4,5m bauen und will dafür ein massive Beton-Bodenplatte herstellen. Da das...
  2. Stelzenhaus Punkt Fundamente

    Stelzenhaus Punkt Fundamente: Guten Tag, Ich plane Grade ein Stelzenhaus zubauen welches die Maße 450cm Breit und 300cm Tief haben wird. In der Höhe wird es 3Meter bis zur...
  3. Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?

    Stahlträger auf Fundament wie schützen von unten?: Hallo, ich bekomme ein Walmdach, für das an der einen äußeren Ecke ein T Träger mit Bodenplatte als Säule (wird geklinkert) horizontal...
  4. Zaunpfosten im Fundament

    Zaunpfosten im Fundament: Hallo, Ich bin gerade dabei einen Zaun (Lärche Rhombus)180cmx180cm mit 7x7 und 235cm lange Pfosten in Beton zu setzten. Meine Fundamente sind...
  5. L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?

    L-Stein Fundament des Nachbars auf unserem Grund - Rechtslage?: Hallo! Unsere Nachbarn, die mit ihrem Grundstück ca. 1,20m unterhalb unseres Grundstücks liegen, wollen den Hang mit L-Steinen abfangen und das...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.