Dachfenster - wie wird gemessen ?

Diskutiere Dachfenster - wie wird gemessen ? im Dach Forum im Bereich Neubau; Ich habe heute unsere DFF von Roto gem. Baubeschreibung nachmessen wollen - habs aber leider nicht nachvollziehen können, wie die Maße korrekt...

  1. geio1

    geio1

    Dabei seit:
    12.02.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellter
    Ort:
    Allgäu
    Ich habe heute unsere DFF von Roto gem. Baubeschreibung nachmessen wollen - habs aber leider nicht nachvollziehen können, wie die Maße korrekt gemessen werden. Bsp. ich habe nun ein Fenster 94/140 cm - ist nun hier die Fensterfläche oder das Fenster aussenliegend von Rahmen zu Rahmen gemeint ?? Danke vorab für Eure Hilfe. :winken
     
  2. #2 Bauherrchen, 30.10.2005
    Bauherrchen

    Bauherrchen

    Dabei seit:
    02.01.2005
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektrotechniker
    Ort:
    a Middlfrange
    Hallo,

    wenn ichs noch recht im Kopf habe, ist es das Maß des Rahmens. Mit dem Flügel hat das Maß nichts zu tun.
     
  3. carpe

    carpe

    Dabei seit:
    09.03.2004
    Beiträge:
    374
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Zimmerermeister
    Ort:
    südpfalz
    Die Grössen werden Aussenkante des Blendrahmens gemessen.
     
Thema: Dachfenster - wie wird gemessen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wie werden dachfenster gemessen

Die Seite wird geladen...

Dachfenster - wie wird gemessen ? - Ähnliche Themen

  1. Austausch von Dachfenstern

    Austausch von Dachfenstern: Habe zwei Dachfenster GGU 608 von Velux, die jetzt 30 Jahre alt sind. Ich möchte diese gegen Neue austauschen und zusätzlich Rolladen aufbringen...
  2. Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt)

    Einbau Dachfenster: Anschluss der Dachpfannen (Erledigt): Servus, ich suche fachkundige Auskunft, es würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann: Bei uns wurden die Dachfenster erneuert –...
  3. Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel

    Dachfenster Wasser unterhalb der Ziegel: Hallo, seit kurzem ist mir aufgefallen dass unterhalb des Dachüberhanges (Satteldach) Wasser die Wand runter läuft und lautstark auf den...
  4. Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse

    Einbau Dachfenster - Zuständigkeit Anschluss Dampfbremse: Hallo, Folgende Situation liegt bei mir vor: - Dach (Sparren, Sichtschalung, Dampfbremse, Aufdachdämmung, Unterdeckbahn, Lattung)… die...
  5. Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?

    Dachfenster Innenfutter anpassen unmöglich?: Hallo an die Experten. Ich würde mich über eure Meinungen freuen. Wir sind dabei zwei Dachfenster in einem Haus von 1987 austauschen zu lassen....