Flecken auf Granitboden

Diskutiere Flecken auf Granitboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe nämlich nicht aufgepasst und unseren Granitboden versaut. Ich weiß, man...

  1. #1 Jessi75, 29.07.2013
    Jessi75

    Jessi75

    Dabei seit:
    29.01.2009
    Beiträge:
    858
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    ich habe ein Problem und hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe nämlich nicht aufgepasst und unseren Granitboden versaut. Ich weiß, man darf keine Namen nennen, aber ich glaube, ihr müsst ihn wissen um mein Problem zu kennen. Ich habe am Wochenende eine Flasche S100 Motorradreiniger ins Treppenhaus gestellt und dort stehen lassen :mauer. Als ich die Flasche gestern weg geräumt habe, haben sich um den Boden schon "Ringe" ins Granit "eingebrannt". Leider habe ich sie mit einfachem Putzen nicht weg bekommen. Ich kann auf der Homepage nicht herausfinden, was da drin ist.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie ich diese Flecken wieder weg bekommen kann?
     
  2. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Wahrscheinlich geht das nur mit Austausch der Platte. Wenn der Ring nur davon kommt, daß Wasser an der Reinigerflasche war, das trocknet wieder ab, dauert je nach Granit ein bischen.
     
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Wenn DAS der Mann gemacht hätte... *grins*
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Öltropfen aus leeren Fischdosen hinterlassen in Cashmir (ja, kein Granit) dauerhafte Flecken :yikes
    Und das war der Mann selbst:mauer
     
  5. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Dafür hat die Katze jetzt einen neuen Lieblingsplatz?
     
  6. MPI

    MPI Gast

    Es gibt sog. Entölerpasten. Die trägt man auf den Fleck auf und wartet, bis aus der paste ein Pulver geworden ist. Bei der "Pulverwerdung" zieht die Entölerpaste das Öl (oder evt. auch den Motorradreiniger) aus dem Belag. Je nach Art des Fleckens kann es sein, das die Behandlung mehrfach wiederholt werden muss. Ich kann Ihnen nicht sagen, ob der von Ihnen beschriebene Reiniger damit weggeht, aber einen Versuch ist es sicher wert. Hersteller gibt es mehrere. Die Paste sollte im gut sortierten Baustoffhandel verfügbar sein, z.B. Rabb Karcher.

    Gruß
    MPI
     
  7. #7 AndiSteinmetz, 05.08.2013
    AndiSteinmetz

    AndiSteinmetz

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Ort:
    Burgkunstadt
    Ich kann MPI nur zustimmen, Fettentfernerpaste würde ich versuchen, es gibt noch eine große Anzahl anderer Reiniger, die angeblich alles mögliche aus Natursteinen ziehen.

    Wenn sie einen Steinmetzbetrieb in Ihrer Nähe haben, dann würde ich dort mal nachfragen.
     
Thema:

Flecken auf Granitboden

Die Seite wird geladen...

Flecken auf Granitboden - Ähnliche Themen

  1. Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade

    Schwarze Linien/Flecken Aussenfassade: Hallo zusammen, wir haben bei unserem 4 Jahre alten EFH seltsame Streifen/Kreise Linien auf der Fassade, sowohl auf der Süd- als auch schlimmer...
  2. Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus

    Braune Flecken/Sprenkel an der Außenfassade und vor dem Haus: Hallo liebe Bauexperten, ich habe nun seit einiger Zeit braune Flecken bzw. Sprenkel an meiner Außenfassade und vor meinem Haus zur Straße hin....
  3. Schwarze Flecken Rhombusholzfassade

    Schwarze Flecken Rhombusholzfassade: Hallo Zusammen, Kann mir jemand sagen ob diese schwarzen Flecken ein "normaler" Alterungsprozess ist oder ob hier etwas nicht stimmt? Unsere...
  4. Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen

    Dunkle Flecken an Klinkerfassade nach Regen: Moin, wir haben gerade unseren Neubau bezogen (gebaut mit Generalübernehmer). Nach den ersten größeren Regenschauern haben wir danach dunkle...
  5. Flecken und Risse auf verputzter Fassade

    Flecken und Risse auf verputzter Fassade: Hallo zusammen Wir haben ein Haus. Mit einem verputzten ins sich mit Mineralwolle gedämmten Poroton. Also quasi von beiden Seiten verputzt. Außen...