Ergebnis 1 bis 4 von 4

Aufbau von neuen Badezimmerwände

Diskutiere Aufbau von neuen Badezimmerwände im Forum Sanierungskonzept & Kostenschätzung auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Logistiker

Aufbau von neuen Badezimmerwände

Hallo,

wir möchten in absehbarer Zeit unser Bad renovieren .
    Der alte Wandaufbau besteht derzeit aus einer Styropor Kerndämmung mit Holzlatten als Unterbau. Darauf ist eine Feuchtraum Gipskartonplatte geschraubt und bis auf eine Höhe von ca 1,70 m gefliesst.
    Da ich diesen Unterbau nur ungerne entfernen möchte, suche ich nach einem Weg, eine neue möglichts dünne Trockenbauwand vorzusetzen.
    Wie kann man diese an der alten hinteren Schale wirkungsvoll verbinden ? Einfaches aufschrauben auf die Latten geht nicht, da ich nicht genau weiß, wo die Lattung ist.

Gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Aufbau von neuen Badezimmerwände

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Trockenbaumeister
    da ja auch keiner weiss, ob die Lattung noch eine zusätzliche Last trägt, bleibt nur der komplette Rückbau und neu Aufbau

Beruf
    Maurermeister
    Die vorhandene Kostruktion hört sich auch nicht so an, als ob sie unbedingt erhaltenswürdig ist.

Themenstarter

Beruf
    Logistiker
    Hmm ok. Da werde ich mich mal mit einer Entkernung anfreunden. Was sollte / muss ich für einen neuen Wandaufbau beachten bzw würdet ihr mir dann empfehlen?