Abdichtung nötig für Steinplatten auf fertige Betonplatte verlegen?

Diskutiere Abdichtung nötig für Steinplatten auf fertige Betonplatte verlegen? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Herzliche Grüße Euch Allen, wir haben vor eine vorhandene Terassenbetonplatte mit Steinplatten zu belegen. Diese sollen auf Stelzlager...

  1. #1 Darweis, 30.07.2013
    Darweis

    Darweis

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Bremen
    Herzliche Grüße Euch Allen,

    wir haben vor eine vorhandene Terassenbetonplatte mit Steinplatten zu belegen.
    Diese sollen auf Stelzlager montiert werden.

    Jetzt stellt sich mir nur die Frage ob die Betonplatte noch irgendwie behandelt/abgedichtet werden muss oder nicht.

    Aufbau geplant wie folgt:

    Betonplatte
    Stelzlager
    Steinplatten

    Ich wäre für Hinweise sehr dankbar.
     
Thema:

Abdichtung nötig für Steinplatten auf fertige Betonplatte verlegen?

Die Seite wird geladen...

Abdichtung nötig für Steinplatten auf fertige Betonplatte verlegen? - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?

    Abdichtung vom Pflaster zur Hauswand nötig?: Hallo zusammen. Ich habe an meinem Haus das Pflaster von einem Gala bauer neu legen lassen. Zusätzlich wurde die Wand abgeschachtet und...
  2. Abdichtungen Balkone - wieviel nötig?

    Abdichtungen Balkone - wieviel nötig?: Hallo, angesichts eines Leistungsverzeichnisses für Spenglerarbeiten (+Dichtung) frage ich mich gerade, wieviele Dichtungen auf ungedämmten...
  3. Abdichtung im Bad immer mind. 10cm hoch ziehen - oder gar nicht nötig ?

    Abdichtung im Bad immer mind. 10cm hoch ziehen - oder gar nicht nötig ?: Nach langer Lesestunde über die verschiedenen Beschreibungen insb. alles was hier noch geht...
  4. Türeinbau in unbeheiztes Gerätehaus - Abdichtung nötig?

    Türeinbau in unbeheiztes Gerätehaus - Abdichtung nötig?: Hallo, bei uns sollen Türen in ein unbeheiztes Gerätehaus (massiv gemauert) eingebaut werden. Der Türhersteller schlägt in seiner Anleitung...
  5. Dachbegrünung Garage: Abdichtung Ablauf nötig?

    Dachbegrünung Garage: Abdichtung Ablauf nötig?: Hallo, wir müssen unsere Garage begrünen. Es geht um die Wurzelschutzbahn, die auf dem Dach aufliegt. Diese muß am Wasserablauf abgeschnitten...