Qualität Fliesen/Fliesenkanten

Diskutiere Qualität Fliesen/Fliesenkanten im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten! Habe Bodenfliesen, Feinsteinzeug, 1. Sortierung, braun bis dunkelbraun schattiert, HEM 8 genannt, bei einem Fachhändler für 30...

  1. #1 mussidenn, 30.07.2013
    mussidenn

    mussidenn

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    würzburg
    Hallo Experten!

    Habe Bodenfliesen, Feinsteinzeug, 1. Sortierung, braun bis dunkelbraun schattiert, HEM 8 genannt, bei einem Fachhändler für 30 Euro netto/m² gekauft. Beim Auspacken der Fliesen sind mir Fehler wie helle Punkte, 1-3 mm groß, und Einschlüsse/Rauheiten in der Oberfläche aufgefallen. Die Fliesen sind eigentlich glatt.

    Dies habe ich bereits moniert. Der Händler meinte, das könnte man ja abschneiden und er legt noch 2-3 Packungen sicherheitshalber zur Seite, wobei ich nicht glaube, dass dies als Ersatz reichen würde. Denn mittlerweile weiß ich, dass diese Fehler bei mehr als der Hälfte der Fliesen aufgetreten sind. Gottseidank sind sie noch nicht verlegt.

    Was mir auch aufgefallen ist, dass die Kanten von unten nach oben schräg verlaufen, d. h. die Fliese hat an der Unterseite eine größere Fläche als an der Oberseite. Den Händler habe ich auch darauf angesprochen, er meinte, das sei Absicht, um den Fugenmörtelverbrauch zu verringern. Stimmt diese Aussage? Vorschläge für eine vernünftige Einigung?

    Bedanke mich für Eure Meinungen!
     
  2. LaZi

    LaZi

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    559
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tanztrainerin
    Ort:
    Niedersachsen
    Vorschlag: Ware zurückgeben, anderen Händler suchen!
     
  3. #3 mussidenn, 30.07.2013
    mussidenn

    mussidenn

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    würzburg
    Habe lange gesucht, bis ich die passenden Fliesen fand.... Würde gerne wissen, ob seine Aussage stimmt.
     
  4. Lebski

    Lebski Gast

    nein. Falls die Berufsangabe stimmt, ist die Frage wohl Rhetorisch.
     
Thema:

Qualität Fliesen/Fliesenkanten

Die Seite wird geladen...

Qualität Fliesen/Fliesenkanten - Ähnliche Themen

  1. Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?

    Qualität / Festigkeit Sackware vs Betonwerk ?: Hallo zusammen, bei unserem Garagen bzw. Kellerbau haben wir bis dato immer den Beton vom Werk bezogen (C25/30 mit 16er Körnung). Für die...
  2. Qualität von Baumarkt-Türen

    Qualität von Baumarkt-Türen: Ich mache gerade eine Energetische Sanierung und überlege, ob ich die Haustür tauschen soll. Ich habe von einem Handwerker die Empfehlung...
  3. Qualität Fliesenkleber / Fliesen

    Qualität Fliesenkleber / Fliesen: Hallo zusammen, ich muss demnächst Fliesenkleber besorgen und bin auf sehr deutliche Preisunterschiede gestoßen. Der Ferrari ist wohl der PCI...
  4. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....