Haltbarkeit Pulverbeschichtung auf Fassadenelementen

Diskutiere Haltbarkeit Pulverbeschichtung auf Fassadenelementen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Guten Tag allerseits! Als gestalterisches Element möchten wir an unserer Außenfassade einen Teilbereich von ca. 2x6m mit feststehenden Lamellen...

  1. #1 Pazifik, 31.07.2013
    Pazifik

    Pazifik

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Hannover
    Guten Tag allerseits!
    Als gestalterisches Element möchten wir an unserer Außenfassade einen Teilbereich von ca. 2x6m mit feststehenden Lamellen verkleiden lassen.
    Derzeit planen wir, die Lamellen aus Metall mit einer anthrazitfarbigen Pulverbeschichtung.
    Nicht ganz günstig, aber wir hoffen, dass dies eine robuste und langlebige Lösung darstellt.
    Trotzdem würde mich interessieren, ob jemand eine Prognose wagen würde, wie die Beständigkeit pulverbeschichteter Flächen im Vergleich z.B. zu einer "normalen" (preiswerteren) Lackierung einzuschätzen ist.
    Würde mich freuen, wenn hierzu jemand Erfahrungswerte aus der Praxis berichten könnte.
     
  2. #2 Gast036816, 31.07.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    pulverbeschichtungen auf aluminium sind eine langlebige sache, wenn alles richtig vorbereitet ist. es muss klar sein, dass nach der pulverbeschichtung mechanische veränderungen am werkstück vermieden werden müssen.
     
  3. #3 Pazifik, 02.08.2013
    Pazifik

    Pazifik

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Software-Entwickler
    Ort:
    Hannover
    Danke für die Einschätzung. Über das Metall selbst habe ich noch gar nicht nachgedacht. Aluminium wäre also gegenüber Stahlblech zu bevorzugen? Danke auch für den Hinweis auf die zu vermeidenden nachträglichen mechanischen Veränderungen, das leuchtet ein. Hier kann ich dann nur auf die Kompetenz des Planers bzw. das ausführenden Unternehmens hoffen...
     
Thema: Haltbarkeit Pulverbeschichtung auf Fassadenelementen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spritzschutz bei Fassadenelementen

    ,
  2. pulverbeschichtung langlebig

    ,
  3. haltbarkeit pulverbeschichtung

    ,
  4. pulverbeschichtung haltbarkeit
Die Seite wird geladen...

Haltbarkeit Pulverbeschichtung auf Fassadenelementen - Ähnliche Themen

  1. Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit

    Dachlatten Nageln mit Streifennagler - Qualität & Haltbarkeit: Hallo, wir haben einen 34° Streifennagler, mit dem man papiergebundene D Steifennägel nutzen kann. Könnt Ihr hier gute Streifennägel empfehlen,...
  2. Haltbarkeit von Sopro Fugenfrisch

    Haltbarkeit von Sopro Fugenfrisch: Hallo zusammen, unser Fliesenleger hat uns eine beigefarbene Fliese mit einer dunkelbraunen Scherbe (Inneres der Fliese) mit beigefarbener Fuge...
  3. InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung

    InsektenschutzRollo ROMA Haltbarkeit PraxisErfahrung: Liebe Forumsmitglieder. Sind integrierte Insektenrollo in Rollläden gut haltbar und funktionsfähig über die Jahre - aus eurer Praxiserfahrung?...
  4. Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?

    Bauschaum für Pistole ... Wie lange haltbar?: Hi Habe noch 2 kleine bauschaum Kartuschen für die Pistole ( Hilti) Von 2022 ...Zimmertemperatur gelagert. Wie lange lässt er sich noch normal...
  5. Haltbarkeit von Nivelliermasse

    Haltbarkeit von Nivelliermasse: Hallo in die Runde, unter der Rubrik "Dumme Fragen '200', bitte" hätte heute mal was zum Thema Nivelliermasse. Wohnzimmer und Diele habe ich...