Bruno, Danke für 8 Jahre Bauforen Aktuell

Diskutiere Bruno, Danke für 8 Jahre Bauforen Aktuell im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Ich find es echt total schade, das die Seite vom Netz genommen wird. Hab sie bald täglich seit vielen Jahren gelesen. Danke, Bruno für diesen...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich find es echt total schade, das die Seite vom Netz genommen wird. Hab sie bald täglich seit vielen Jahren gelesen.

    Danke, Bruno für diesen Service, schade das die Gesetze so doof sind...
     
  2. #2 MoRüBe, 31.07.2013
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Schließe mich dem vorbehaltlos an :konfusius

    Von da gings immer weiter :D
     
  3. #3 Thomas B, 31.07.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    schöne neu I-Net-Welt.....

    Schade ist das.

    Denn Sinn und Zweck mag verstehen wer will und kann.

    Danke, Bruno!
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich werde definitiv weniger Fachartikel lesen, weniger auf den einschlägigen Verlagen rumsurfen. Die muß man nämlich erst mal finden...

    Über die Seiten wurd ich angefüttert und gelockt...
     
  5. #5 Ralf Dühlmeyer, 31.07.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    JA - es ist immer wieder herrlich, wie unsere Politiker in dem eh fehlschlagenden Versuch den dreisten Grossen einen Riegel vorzuschieben, viele sinnhafte kleine Angebote zerschlagen.

    Danke, liebe Bundesregierung, bei der sowieso keiner mehr die Verantwortung trägt, sondern diese an seine Staatssekretäre deligiert, die sicher auch wieder eine(n) haben, der ihnen die Verantwortung abnimmt, die eine(n) ..........
     
  6. Bruno

    Bruno

    Dabei seit:
    28.02.2003
    Beiträge:
    3.943
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    86167 Augsburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauexperte - Augsburg
    Für mich selbst war die Seite die beste Fortbildung, mir geht sie schon nach 2 Tagen ab :) . Jeden Tag 20 Minuten Recherche in den Fachbereichen Bautechnik, Baurecht, Wirtschaft, Politik, Architektur. Mir kam das nie wie Arbeit vor.

    Das Leistungsschutzrecht trifft leider die Falschen, z.B. das Einmannprojekt rivva.de, einen News-Aggregator für Historiker, Bauforen aktuell, und sicher diverse andere Kleinere. Neben der rechtlichen Unsicherheit, die geschaffen wurde, ist es auch einfach ein Riesenaufwand, sämtliche Medien, die etwas zu Bauthemen veröffentlichen, wegen Lizenzen zu kontaktieren, selbst wenn man sie dann kostenlos bekommen würde. Auch gibt es keinen maschinenlesbaren Standard, an dem man direkt erkennen könnte, ob das entsprechende Medium weiterhin auf Lizenzgebühren verzichtet.

    Google hat sich elegant aus der Affäre gezogen und den Verlagen eine lange Nase gezeigt: Wer nicht einverstanden ist, dass Google Textausschnitte wie bisher veröffentlichen darf, und zwar kostenlos, fliegt aus dem Suchindex von Google News. Bis auf eine einzige Zeitung ist die gesamte Branche eingeknickt, weil sie nicht auf die Klicks über Google verzichten wollte. Mit meinen 300 bis 1000 Klicks täglich bin ich da wohl uninteressant für die Verlage. Umso mehr werden die Verlage wahrscheinlich jetzt per Abmahnung gegen Kleinere vorgehen, damit sich die Sache wengistens ein bisschen gelohnt hat.
     
  7. #7 sk8goat, 31.07.2013
    sk8goat

    sk8goat

    Dabei seit:
    21.09.2006
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    BW
    Ich hatte auch schon überlegt diesen Thread zu eröffnen . . .
    Hab auch jahrelang auf Bauforen Aktuell gelesen. Beinahe täglich.
    Herzlichen Dank, Bruno, für die wirklich gute Arbeit.
     
  8. #8 Hundertwasser, 31.07.2013
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    Schade drum!
     
  9. #9 Corinna72, 31.07.2013
    Corinna72

    Corinna72

    Dabei seit:
    16.04.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Physikerin
    Ort:
    Berlin
    SCHEISS ZEUNSUR!!! :motz
     
Thema:

Bruno, Danke für 8 Jahre Bauforen Aktuell

Die Seite wird geladen...

Bruno, Danke für 8 Jahre Bauforen Aktuell - Ähnliche Themen

  1. Bruno hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst

    Bruno hat die Mehrfach Login Erkennung ausgelöst: Bruno scheint multiple Persönlichkeiten zu haben oder den gleichen Computer zu benutzen wie Siggi und Bruno . Holzauge sei wachsam!
  2. @Bruno §21 ENEV

    @Bruno §21 ENEV: :confused: Anders gelernt, Umkehrschluss: Der Zimmerer und der Architekt die im Energieberaterkurs sitzen, sitzen dort umsonst? Gibt's...
  3. Labal Bruno

    Labal Bruno: Hallo, Habe einen Angebot von einem Fliesenmarkt und kann die Handschrift nicht ganz entziffern, wollte im Internet schaun wie es da...
  4. @ Bruno

    @ Bruno: Hallo Bruno kennst Du die ??? . http://www.bauknechte.de . Domaininhaber: Christian Fussner Adresse: Herzog-Wilhelm-Str. 14 PLZ: 86316 Ort:...