Pfettendach: Qualität der Mittelpfetten- und Fußpfettenarbeiten

Diskutiere Pfettendach: Qualität der Mittelpfetten- und Fußpfettenarbeiten im Dach Forum im Bereich Neubau; Auf den mangelbehafteten Giebelringanker kommt nun Pfettendach als Satteldach mit Firstpfette, zwei Mittel- und zwei Fußpfetten. Kann ich das so...

  1. #1 tombenz, 31.07.2013
    tombenz

    tombenz

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Mainz
    Auf den mangelbehafteten Giebelringanker kommt nun Pfettendach als Satteldach mit Firstpfette, zwei Mittel- und zwei Fußpfetten. Kann ich das so akzeptieren? Welche Arbeiten sollte ich bemängeln?

    Danke Tom

    Fotos: 1-6
     

    Anhänge:

  2. #2 tombenz, 31.07.2013
    tombenz

    tombenz

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Mainz
    Fotos: 7-12
     

    Anhänge:

  3. #3 tombenz, 31.07.2013
    tombenz

    tombenz

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Mainz
    Fotos: 13-18
     

    Anhänge:

  4. #4 tombenz, 31.07.2013
    tombenz

    tombenz

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Mainz
    Fotos: 19+20
     

    Anhänge:

  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    frage lieber: welche arbeiten sollte ich nicht bemängeln?

    da du ja auf deinen "ringbalken"thread verwiesen hast:
    die bemerkung von julius hast du gelesen und verstanden?
     
  6. #6 tombenz, 01.08.2013
    tombenz

    tombenz

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Mainz
    Danke mls, ja ist wohl einfacher: Welche Fotos/Arbeiten sollte ich nicht bemängeln?

    Eine Auswahl an Fotos liegt BL des BT und dem Sachverstand ebenfalls vor. Warte bzgl. Holzarbeiten auf seine Antwort - Ferienzeit. Das Forum hier ist schneller und gut. Danke.
     
Thema: Pfettendach: Qualität der Mittelpfetten- und Fußpfettenarbeiten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Firstpfette mit Mauer zwischen trauf seiten

Die Seite wird geladen...

Pfettendach: Qualität der Mittelpfetten- und Fußpfettenarbeiten - Ähnliche Themen

  1. Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau

    Zeltdach (Pfettendach mit doppelt stehenden Stuhl),Trockenbau: Moin zusammen, Für die kalte Jahreszeit möchte ich endlich den Dachboden ausbauen als kleines Projekt nebenbei. Neubau aus 2017. KfW 70....
  2. Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?)

    Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?): Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da wir uns dieses Jahr ein älteres Haus um 1960 gekauft haben und...
  3. Sparrendach oder Pfettendach?

    Sparrendach oder Pfettendach?: Hallo, ich plane ein EFH mit Satteldach. Die Dachneigung soll 30° betragen, die Sparrenlänge 5,10 m ohne Überstand, kein Kniestock. Der Dachboden...
  4. Holzbalkendecke durch Ziegeldecke , Pfettendach ?

    Holzbalkendecke durch Ziegeldecke , Pfettendach ?: Hallo Bauexperten, ich renoviere mein Haus Bj. 1936 und Anbau 1956! Ich habe 2 Holzdecken im EG und 1 OG durch Betonziegeldecken ersetzt , jetzt...
  5. Pfettendach Zangen anheben

    Pfettendach Zangen anheben: Hallo Bauexperten bin neu hier angemeldet Habe vor 5 Jahren ein EFH erworben und umgebaut u.A. Durchbrüche in tragende Wände mit...