kläranlagen Grundstück

Diskutiere kläranlagen Grundstück im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, kann mir von euch jemand sagen ob man eine alte kläranlage als baugrundstück für ein Einfamilienhaus erwerben kann?

  1. pileup

    pileup

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    speyer
    Hallo,
    kann mir von euch jemand sagen ob man eine alte kläranlage als baugrundstück für ein Einfamilienhaus erwerben kann?
     
  2. #2 Gast036816, 01.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    erwerben kannst du alles, wenn du es bezahlst. klär mit dem zuständigen amt ab, ob und wie du bauen kannst. gibt es denn schon einen b-plan dafür?
     
  3. pileup

    pileup

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    speyer
    Ich glaub eher nicht. Die 2 Grundstücke/ kläranlagen die ich im auge habe sind schon ein paar jahre außer Betrieb. Ich wollte nur mal wissen ob es generell möglich ist bevor ich aufs Amt renne
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Die Entsorgung/der Abbruch der alten Kläranlagen ist schon erledigt?
    Baugrunduntersuchung auf "Altlasten" erfolgt?
     
  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Bei solchen Grundstücken immer eine Schadstofffreiheit des Bodens bestätigen lassen. Sie wären nicht der erste der eine umfangreiche Bodensanierung durchführen lassen muß. Bei einer Kläranlage werden die meisten Belastungen biologisch abbaubar sein, aber sobald andere Schadstoffe ins Spiel kommen...
    Auch sind die Kosten für den Abbruch der Becken nebst dem verfüllen der entstandenen Löcher nicht unerheblich
     
  6. pileup

    pileup

    Dabei seit:
    20.07.2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    anlagenmechaniker
    Ort:
    speyer
    Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Danke schonmal für die antworten
     
Thema: kläranlagen Grundstück
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten kläranlage baugrundstück

Die Seite wird geladen...

kläranlagen Grundstück - Ähnliche Themen

  1. Abwassersammelgrube mit Kläranlage nachrüsten?

    Abwassersammelgrube mit Kläranlage nachrüsten?: Hallo! Auf dem Grundstück unseres Ferienhauses haben wir eine Abwassersammelgrube aus Beton mit 3m³ Fassungsvermögen. Aufgrund des überschaubaren...
  2. Rückbau oder Nutzung alter Kläranlage / Sickergrube

    Rückbau oder Nutzung alter Kläranlage / Sickergrube: Moin Moin, ich bräuchte mal eure Hilfe bzw. Ratschläge und hoffe ich bin im richtigen Bereich gelandet. Ansonsten bitte verschieben :) Kurz zur...
  3. Vollbiologische Kläranlage Werte zu hoch.

    Vollbiologische Kläranlage Werte zu hoch.: Hallo ich habe heute netten Brief bekommen von der Firma die immer meine Kläranlage wartet. Leider stand da drin das sie die Werte seit 2015...
  4. Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage

    Falsche Ablaufklasse BIO Kläranlage: Hallo Ich hatte gestern Abnahmetermin für meine Biologische Kläranlage. Nun hat der Prüfer festgestellt, dass die falsche Ablaufklasse...
  5. Bakterien/Krankheitserreger in altern Kläranlage?

    Bakterien/Krankheitserreger in altern Kläranlage?: Hallo, ich habe am Haus eine Dreikammerkläranlage aus DDR Zeiten. Bis 1994 wurde diese genutzt. Dann wurden die Fäkalien abgepumpt. Ich habe...