Rauhfaser -auf jeden Fall streichen?

Diskutiere Rauhfaser -auf jeden Fall streichen? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, muss eigentlich Rauhfaser nach dem Tapezieren auf jeden Fall gestrichen werden? Auch wenn man nur weiße Wände haben möchte. Die...

  1. #1 umola71, 01.08.2013
    umola71

    umola71

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    it-consultant
    Ort:
    Deutschland
    Hallo,

    muss eigentlich Rauhfaser nach dem Tapezieren auf jeden Fall gestrichen werden?
    Auch wenn man nur weiße Wände haben möchte.
    Die Rauhfaser ist ja grundsätzlich schon weiß.

    vielen Dank für Eure Antwort
     
  2. Boergi

    Boergi

    Dabei seit:
    13.02.2012
    Beiträge:
    398
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    techn. Fachwirt
    Ort:
    Weiden
    Hallo Umola, es gibt vorgestrichene Rauhfaser, die muss man prinzipiell nicht mehr streichen, erfordert allerdings auch sehr sauberes arbeiten an den Stößen und Übergängen.
    Ich persönlich würde eher die unbehandelte kaufen und nochmal drüber streichen.
    Gruß,
    Sebastian
     
  3. sarkas

    sarkas

    Dabei seit:
    16.09.2010
    Beiträge:
    2.550
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Handwerker
    Ort:
    Burgthann/Nürnberg
    Klassische Raufaser, welche ursprünglich zum überstreichen gedacht ist,
    würde durch die UV-Strahlung mit der Zeit (relativ schnell) vergilben wie Zeitungspapier.
     
Thema: Rauhfaser -auf jeden Fall streichen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rauhfaser unbedingt streichen

Die Seite wird geladen...

Rauhfaser -auf jeden Fall streichen? - Ähnliche Themen

  1. Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?

    Rauhfasertapete an der Decke wirklich zu 100% zu entfernen wenn neue Rauhfaser drauf kommt?: Hallo, ich habe die alte Rauhfasertapete fast vollständig entfernt und der Maler meint, dass vor dem Tapezieren der groben Rauhfasertapete die...
  2. Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser

    Silikonfuge Arbeitsplatte Rauhfaser: Hallo, ich habe eine Frage aus dem Bereich Küche: Geplant ist ein Abschluss der Küchenarbeitsplatte zur Rückwand mit Silikonfuge. Die Rückwand...
  3. Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?

    Neubau Innenputz Q2 - Abschleifen? Vlies/Rauhfaser?: Guten Tag, ich habe eine Frage zu unseren Wänden. Wir haben einen Neubau der mit der Q2 verputzt wurde. Diese sieht auch wirklich sehr gut aus!...
  4. Andere Wandfarbe für 2. Anstrich (Rauhfaser) - Worauf muss man achten?

    Andere Wandfarbe für 2. Anstrich (Rauhfaser) - Worauf muss man achten?: Erster Anstrich auf neuer Raufaser Erfurt 52 Baufix Ultra-Deckfarbe perlweiß seidenmatt, Deckkraftklasse 1, Nassabriebklasse 3,...
  5. [BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun?

    [BEANTWORTET in #10 und #21] Berliner Altbau - Rauhfaser-Tapete endlich ab, und nun?: Vorwarnung: Wie von einigen schon kritisiert ist die Fragestellung wohl einigen viel zu lang geworden. Wem dies zu lang ist hier die von @Fred...