Ergebnis 1 bis 1 von 1

Wo belüfte ich das Entwässerungsrohr

Diskutiere Wo belüfte ich das Entwässerungsrohr im Forum Sanitär auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Trautskirchen
    Beruf
    Landschaftsgärtner
    Beiträge
    3

    Wo belüfte ich das Entwässerungsrohr

    Hallo,
    ich baue zur Zeit mit meiner Freundinn ein altes 2 Geschossiges Haus, übergangsweise aus. Wir wollen wirklich nur das aller nötigste tun, da wir nebendran neu bauen wollen. Somit werden wir auch nur ca. 2-3 Jahre in dem sanierten Altbau wohnen.
    Wir haben uns entschlossen das OG auszubauen und dort auch Küche und Bad unterzubringen. Bad ist schon vorhanden jedoch ohne Toilette. Bisher waren im Bad nur Dusche, Badewanne und ein Waschbecken. Diese wurden über eine DN 50 Leitung an ein DN 75 Fallrohr angeschlossen und im EG kurz vor dem Abwasserrohr, welches in die Kanalisation mündet, an ein DN 110 Rohr entwässert. Das DN 110 Rohr ist auch noch an eine Toilette angeschlossen. (KG Rohr aus Boden --> 87° HT DN 110 --> Abzweig 45° DN 110/75 --> DN 110 an Toilette, DN 75 ca 6m bis zum Fallrohr aus dem OG).

    Wir wollen jedoch im OG eine Toilette installieren und somit haben wir 2 Fallrohre einmal das bestehende DN 75 und dann das neue wo nur die Toilette angeschlossen ist mit DN 110.
    Das DN 75 Fallrohr soll nun nicht erst kurz vor dem KG Rohr an das DN 110 angeschlossen werden sondern schon direkt nach dem das Fallrohr wieder in die horizontale schwenkt.

    Jetzt meine Frage. Muss ein Rohrbelüfter installiert werden und wenn ja an welchem Rohr und in welcher Höhe?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Wo belüfte ich das Entwässerungsrohr

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren