Mein erster Grundriss... was haltet Ihr davon?

Diskutiere Mein erster Grundriss... was haltet Ihr davon? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; "Selbst-ist-der-Mann" Freie Software Angebot Und das darf er ja auchm, der TE!!! Und das sollte man dann eben auch so kommunizieren. Aber...

  1. #41 Thomas B, 05.08.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Und das darf er ja auchm, der TE!!!

    Und das sollte man dann eben auch so kommunizieren. Aber doch bitte keinen A. vorschicken, der das gemacht haben soll....also Bitte!
     
  2. #42 Thomas B, 05.08.2013
    Thomas B

    Thomas B

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    11.181
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Tragende Wände in 24 cm Stärke sind nicht so ungewöhnlich......

    Selbst das KANN sein, wenn sich im Inneren des Hauses Räume geändert haben (z.B. X Räume mehr mit entsprechender Konstruktionsfläche für die Wände, ein vergrößerter Luftraum, der die Wohnfläche rechnersich niedriger erscheinen läßt,...)

    Aber ich will DEN Kollegen jetzt nicht verteidigen, kenne ja nicht mal den Entwurf. Es KANN aber sein, daß es für diese o.g. beiden Punkte ganz vernünftige Erklärungen gibt....KANN, MUSS nicht....
     
  3. vOlli

    vOlli

    Dabei seit:
    28.08.2010
    Beiträge:
    641
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Nürnberg
    Es gibt dafür keine Erklärung. Es ist nur ein Negativbeispiel.

    Sehr positive Beispiele mit meinem neuen Planer:

    -- Starkes Augenmerk auf Geschosshöhen: Er bestand darauf mind. 2,60m Deckenhöhe zu planen. Resultat: Ein super Raumgefühl, hell, luftig - tolles Gefühl!

    -- Anbau zum Nachbarhaus aus den 70er Jahren: Normal hätte ich die Flucht des Nachbarn nicht übertreffen dürfen. Argumente meines Planers gegenüber Bauamt: Nachbargrundstück ist Sanierungsbedürftig und kann nur durch ein außen angebrachtes Dämmsystem verbessert werden. Dadurch wieder zusätzlich 12 cm längeres Haus bekommen.

    Bei 362m² Grundfläche und einem 4-Stöckigen Haus auf einer der Gegenüberliegenden Straßenseiten war jeder Zentimeter wichtig. Nach oben und in den Ausmaßen.

    Die Planung diesbezüglicch war TOP!

    ....nicht dass jemand denkt, es gäbe keinen Grund, positives über Architekten zu berichten!
     
  4. #44 Andyomsen, 29.10.2014
    Andyomsen

    Andyomsen

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Ort:
    Stralsund
    Moin,
    ich bin Neu hier und wollte mal fragen ob es für die Grundrisse eine Extra Seite gibt oder ob ich den Beitrag hier gleich nutzen kann. Ich wollte auch ganz gern das mal jemand auf mein Grundriss rüber schaut und vlcht noch die einen oder anderen Ideen, Tips oder Vorschläge hat.
    Vielen Dank Mfg Andy
     
  5. #45 toxicmolotow, 29.10.2014
    toxicmolotow

    toxicmolotow

    Dabei seit:
    08.09.2013
    Beiträge:
    1.471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sparkassenfachwirt
    Ort:
    NRW
    Wie wäre es denn, dafür einfach ein neues Thema zu eröffnen?
     
  6. #46 Andyomsen, 29.10.2014
    Andyomsen

    Andyomsen

    Dabei seit:
    21.10.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bäckermeister
    Ort:
    Stralsund
    wäre eine möglichkeit....
     
Thema:

Mein erster Grundriss... was haltet Ihr davon?

Die Seite wird geladen...

Mein erster Grundriss... was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  1. EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback

    EFH Grundriss - erster Entwurf mdB um Feedback: Hallo zusammen, mein Mann und ich stehen gerade noch am Anfang unserer Bauüberlegungen. Wir haben bereits ein Grundstück und beschäftigen uns...
  2. Unser Grundriss - in den ersten Zügen

    Unser Grundriss - in den ersten Zügen: Hallo zusammen, ich habe lange überlegt ob ich diesen Schritt wagen soll…Aber Kritik und Anregungen sind immer gut und deshalb will ich Euch...
  3. EFH mit Keller - Eure Meinung zum ersten Grundriss

    EFH mit Keller - Eure Meinung zum ersten Grundriss: [ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH][ATTACH]Hallo, wir sind gerade am planen von unserem EFH. Unser erster Grundriss is nun soweit fertig. Mich...
  4. Erste Grundriss-Idee für unsern Traum vom eigenen Haus

    Erste Grundriss-Idee für unsern Traum vom eigenen Haus: Hallo an Alle! Erstmal ein Guten Morgen in die Runde :winken Ich habe unsere erste Grundriss-Idee eingestellt und würde mich über...
  5. Erster Grundriss

    Erster Grundriss: Hallo, anbei mal ein erster Grundriss. Was haltet ihr davon? Gruß