Dübeln in T9, aber senkrecht nach untern (Türschwelle)

Diskutiere Dübeln in T9, aber senkrecht nach untern (Türschwelle) im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe festgestellt, dass meine Türschwelle sich durchbiegt und dadurch die beweglichen Elemente streifen(Terrassentürelement aus...

  1. karlh

    karlh

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Schnaittach OT
    Hallo,

    ich habe festgestellt, dass meine Türschwelle sich durchbiegt und dadurch die beweglichen Elemente streifen(Terrassentürelement aus Kunststoff).

    Nun möchte ich in der Mitte der Schwelle einen Dübel nach unten in den T9 Stein setzen, wo das Element draufgesetzt wurde.

    Die Injektionsmörtellösungen mit Dübel und Gewindestange funktionieren hier nicht.

    Gibt es einen Injektionsmörtel, wo ich direkt eine Schraube reindrehen kann (z.B. lange "Holzschraube", also ohne Dübel und Gewindestange und Mutter - den Platz hab ich im Türrahmen nicht).

    Gruß Karl
     
Thema:

Dübeln in T9, aber senkrecht nach untern (Türschwelle)

Die Seite wird geladen...

Dübeln in T9, aber senkrecht nach untern (Türschwelle) - Ähnliche Themen

  1. Löcher beim entfernen von Dübeln

    Löcher beim entfernen von Dübeln: Hallo, ich bin gerade dabei meine Wohnung zu Renovieren und habe beim Dübel entfernen par dicke Löcher bekommen an Wand und Decke. Drauf ist ein...
  2. WDVS an Untersicht dübeln

    WDVS an Untersicht dübeln: Hallo Forum, mich beschäftigt momentan ein Thema, zu dem ich gerne Euren Rat hätte. Bei unserem monolithischem (Ziegel-)Neubau kragt das...
  3. Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?

    Wdvs am Sockel für Riemchen nur kleben oder auch dübeln?: Hallo, wir haben jetzt vor endlich unseren zurückspringenden Sockel der mit einer Dichtschlämme (PCI barraseal und Barraseal turbo abgedichtet...
  4. WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?

    WDVS Fensterlaibung 20 mm ist dübeln notwendig?: Hallo liebe Experten, ist es notwendig bzw. empfehlenswert eine Fensterlaibung in 20 bis 30 mm Dämmstärke zu verdübeln? Danke Euch für eine...
  5. Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?

    Druckunterlage im WDVS bei Thermax Dübeln?: Hallo zusammen Nachdem ich hier im Forum durch mitlesen schon viele wertvolle Tipps mitgenommen habe muss ich jetzt auch mal eine Frage stellen...