Gartentreppe selber giesen

Diskutiere Gartentreppe selber giesen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen. Möchte von meiner Terrasse zum Garten eine Treppe aus beton giessen. treppe müsste 1m breit sein ( spielt...

  1. #1 amala10, 03.08.2013
    amala10

    amala10

    Dabei seit:
    07.10.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dreher
    Ort:
    eisenberg
    Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen.

    Möchte von meiner Terrasse zum Garten eine Treppe aus beton giessen.
    treppe müsste 1m breit sein ( spielt ja keine rolle) und die höhe von Terrasse auf gartenboden sind 82cm.
    könnt ihr mir da irgendwie Hilfestellungen geben?

    heransgehensweise, wie baue ich da eine schalung. wie gehe ich vor. was brauche ich. und wie ist es am besten mit der stufeneinteilung?


    liebe grüsse und schon mal vielen dank für die hilfe.
     
  2. Lebski

    Lebski Gast

    Kauf fertige Stufen aus Beton. Oder nimm Naturstein, ist schöner.

    Oder bau was aus Holz. Ich würde mir sowas nie antun, und ich arbeite mit Beton.
     
  3. #3 AndiSteinmetz, 05.08.2013
    AndiSteinmetz

    AndiSteinmetz

    Dabei seit:
    02.05.2013
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Steinmetzmeister und Steintechniker
    Ort:
    Burgkunstadt
    Mach 5 Blockstufen aus Granit hin, 100/35/15cm und 1 cm Gefälle je Stufe, dann passt das ungefähr und du hast was fürs auge und was langelbiges, die stufen kosten 70€ der lfm. und versetzt sind die an nem Feierabend.

    MfG Andi
     
Thema:

Gartentreppe selber giesen

Die Seite wird geladen...

Gartentreppe selber giesen - Ähnliche Themen

  1. Riss in Gartentreppe

    Riss in Gartentreppe: Guten Morgen zusammen! in meiner Außentreppe, welche mit epoxidharz überzogen ist, gibt es Risse. wie kann ich diese reparieren? Danke für eure...
  2. Kleine Gartentreppe etwas einfacher

    Kleine Gartentreppe etwas einfacher: Guten Morgen, habe leider schon wieder eine kleine Frage. Wir wollen eine kleine Treppe (3 Blockstufen) im Garten errichen. Im Internet findet...
  3. Orientierung der Gartentreppe gegenüber Bauantrag ändern (HBO)

    Orientierung der Gartentreppe gegenüber Bauantrag ändern (HBO): Hallo, in meinem Bauantrag (Sanierung, kein Neubau) ist eine Gartentreppe, die ich gerne abändern würde. Kann ich das einfach so, oder...
  4. Sickerbeton für Gartentreppe

    Sickerbeton für Gartentreppe: Hallo, möchte eine Aussentreppe mit Granitstellstufen erstellen. Die Füllung der Stufen soll mit Granitpflastersteinen erfolgen. Habe ein...
  5. Gartentreppe mit ausgepflasterten Randsteinen (Granit)

    Gartentreppe mit ausgepflasterten Randsteinen (Granit): Hallo, von meinem Vorhaben, eine Gartentreppe mit Betonblockstufen zu realisieren bin ich nun weggerückt. Eine weitere, für mich leichter...