Rigole und Abstandsflächen?

Diskutiere Rigole und Abstandsflächen? im Begleitende Ingenieurleistungen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, ob beim Bau einer Rigole auch Abstandsflächen zum Nachbarflurstück einzuhalten sind, oder kann man das...

  1. #1 Felsverbau, 03.08.2013
    Felsverbau

    Felsverbau

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Kfm
    Ort:
    Lohmar
    Hallo zusammen,

    kann mir jemand sagen, ob beim Bau einer Rigole auch Abstandsflächen zum Nachbarflurstück einzuhalten sind,
    oder kann man das Teil bis an die Grenze bauen?
     
  2. #2 wasweissich, 03.08.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    der nachbar wird sich bedanken , wenn du sein grundstück unter wasser setzt ....

    die frage beantwortet sich doch von allein ....
     
  3. #3 Felsverbau, 03.08.2013
    Felsverbau

    Felsverbau

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Kfm
    Ort:
    Lohmar
    Leider nicht, denn das Nachbarflurstück ist Wiese, auch kein Bauland.
     
  4. #4 wasweissich, 03.08.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    doch .

    die vorgabe ist doch mit sicherheit : .. auf dem grundstück versickern .....

    und wenn die rigole auf der grenze ist , wird fast die hälfte auf nachbargrund versickern ... :yikes
     
  5. #5 Felsverbau, 03.08.2013
    Felsverbau

    Felsverbau

    Dabei seit:
    28.10.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Kfm
    Ort:
    Lohmar
    Ok, Danke.
    Habe parallel auch schon was gefunden, DWA-A 138, Mindestabstand wohl 2 Meter. Das hilft mir aber schon, mit 2 Metern zum Nachbarflurstück ist mein Problem gelöst.
     
Thema: Rigole und Abstandsflächen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rigole abstand grenze

    ,
  2. rigolen abstand nachbar

    ,
  3. Rigole Abstand zur Grenze

    ,
  4. rigole Grenzbebauung,
  5. abstandsflächen rigole,
  6. rigole abstandsflächen,
  7. abstandsfläche rigolen,
  8. abstandsfläche rigole
Die Seite wird geladen...

Rigole und Abstandsflächen? - Ähnliche Themen

  1. Neubau: Platzierung / Auslegung der Rigole

    Neubau: Platzierung / Auslegung der Rigole: Moin moin zusammen, juhuuu, mein erster Beitrag hier in diesem Forum :winken... Wir sind noch in der Planungsphase von unserem Neubau in...
  2. Regenrinne bei Gefälle zum Haus

    Regenrinne bei Gefälle zum Haus: Hallo zusammen, wir haben bei unserem Reihenhaus von der Haustür bis zum Straßenrand 220 cm und vor der Haustür ist ein Beton-Podest mit 110 cm...
  3. Versickerung von Regenwasser in Mulde auf Straße

    Versickerung von Regenwasser in Mulde auf Straße: Hallo zusammen, ich habe nun einige Threads zum Thema gelesen und auch auf sehr hilfreiche Verweise (Bspw. "Versickerungshandbuch" von Manfred...
  4. Rigole?

    Rigole?: Hallo zusammen, folgende Situation: wir haben ein Grundstück 26m breit und 24m tief. Das Grundstück steigt nach hinten leicht an - am Ende gibt...
  5. Platzierung Zisterne und Rigole

    Platzierung Zisterne und Rigole: Guten Tag, ich stelle mir gerade die Frage, wo ich in unserem Garten am besten die Zisterne und Rigole platzieren soll? Die Rahmenbedingungen:...