Aufbau Dämmung unter Estrich. Neubau, Fliesen. Trittschalldämmung?

Diskutiere Aufbau Dämmung unter Estrich. Neubau, Fliesen. Trittschalldämmung? im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, In meinem neubau kommt jetzt bald der estrich. Leider steht in der statik fuers eg nur... 10cm Daemmung. Unter dem estrich. Ich eg...

  1. #1 paul123, 04.08.2013
    paul123

    paul123

    Dabei seit:
    08.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    buero
    Ort:
    gifhorn
    Hallo,

    In meinem neubau kommt jetzt bald der estrich.

    Leider steht in der statik fuers eg nur... 10cm Daemmung. Unter dem estrich.

    Ich eg kommen ueberall fliesen hin.

    Kann ich den aufbau wie folgt machen:
    Von unten nach oben...
    Bodenplatte,
    Schweissbahn,
    5cm eps mit 150kPa,
    5cm eps trittschall mit 10 kN (50-2),
    Folie,
    Fb Heizung + Zementestrich.

    Teils wirds von Firmen, teils von mir gemacht...

    Mir geht es vor allem darum, da die trittschalldaemmung recht weich ist, und sich der estrich demzufolge noch setzen wird, ob ich Probleme mit den Fliesen bekommen kann; also das die reissen oder so.

    Vielen Dank vorab!

    MfG
     
  2. #2 MoRüBe, 04.08.2013
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Das steht ja auch nicht in der Statik.

    Sondern in der Ausführungsplanung :D

    Ach, gibt's die nicht?...
     
Thema:

Aufbau Dämmung unter Estrich. Neubau, Fliesen. Trittschalldämmung?

Die Seite wird geladen...

Aufbau Dämmung unter Estrich. Neubau, Fliesen. Trittschalldämmung? - Ähnliche Themen

  1. Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40

    Aufbau und Dämmung der Bodenplatte für Effizienzhaus 40: Ich möchte ein Fertighaus in Holzständerbauweise als Effizienzhaus 40 schlüsselfertig errichten lassen. Der Fertighaushersteller bietet das Haus...
  2. Aufbau Dämmung Dachboden?

    Aufbau Dämmung Dachboden?: Wir haben ein Haus aus den 70 er Jahren. Als Unterspannbahn wurde eine Latexfolie verlegt. Nicht diffusionsoffen, aber überlappt verlegt, so dass...
  3. Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau

    Decke Keller Frage zum Aufbau / Dämmung Altbau: Hallo zusammen, wir haben ein altes Bauernhaus aus den 1930ern gekauft und sind aktuell an der Sanierung. Das Haus ist unterkellert. Das Haus hat...
  4. Dämmung Kellerboden , welcher Aufbau ?

    Dämmung Kellerboden , welcher Aufbau ?: Hallo zusammen, wir befinden uns aktuell in der Planung des Neuaufbau des Kellerboden in unserem Altbau. Das Haus sitzt auf Streifenfundamenten...
  5. Dämmung einer Dachterrasse von innen und außen - Aufbau?

    Dämmung einer Dachterrasse von innen und außen - Aufbau?: Hallo zusammen, ich habe auf einer Beton-Dachterrasse 80mm PIR mit Alukaschierung liegen (0,023), darauf doppelte Abklebung mit Bitumen. Die...