Formaldehyd nach Sanierung in Bochumer Wohnanlage...

Diskutiere Formaldehyd nach Sanierung in Bochumer Wohnanlage... im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Nach Abschluß von Dachsanierungsarbeiten klagten einige Bewohner einer Wohnanlage über stechenden Geruch und Reizung der Augen. Die Dächer wurden...

  1. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Nach Abschluß von Dachsanierungsarbeiten klagten einige Bewohner einer Wohnanlage über stechenden Geruch und Reizung der Augen.
    Die Dächer wurden mit UF Dämmschaum gedämmt und beschäftigen seither Gutachter, Fachleute, Bewohner und eben die Genossenschaft.
    Einen Link findet Ihr hier

    Was haltet Ihr von diesen Materialien, oderr habt ihr sie gar selber im Dach?
     
  2. #2 Friedl1953, 30.11.2013
    Friedl1953

    Friedl1953

    Dabei seit:
    13.09.2013
    Beiträge:
    1.535
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Holztechniker
    Ort:
    Berlin
Thema:

Formaldehyd nach Sanierung in Bochumer Wohnanlage...

Die Seite wird geladen...

Formaldehyd nach Sanierung in Bochumer Wohnanlage... - Ähnliche Themen

  1. Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln

    Belastung Fertighaus 1993 mit Formaldehyd und Holzschutzmitteln: Hallo, Mein Mann und ich möchten ein Fertighaus von 1993 erwerben. Es kam jedoch die Frage auf, ob bei dem Baujahr mit einer relevanten Belastung...
  2. Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?

    Formaldehydvergiftung durch bauphysikalischen Mangel?: Guten Tag! Ich habe im April 2016 einen sanierten Altbau erworben (Reihenmittelhaus, Bj. 1959, massive Bauweise). Wichtig ist an dieser Stelle,...
  3. Formaldehyd im Fertighaus Bj. 1969

    Formaldehyd im Fertighaus Bj. 1969: Guten Tag, wir haben ein Fertighaus OKAL Bj. 1969 zwecks Kauf im Visier. Nun soll in dieser Zeit sehr viel Formaldehyd in den Spanplatten...
  4. Asbest, Formaldehyd, Reihenhaus 1970er Jahre

    Asbest, Formaldehyd, Reihenhaus 1970er Jahre: Hallo, wir interessieren uns für ein Reihenhaus Bj. 1973. Wir haben es schon zwei mal besichtigt und ich bin heute mit einem...
  5. Spanplatten - Schnittkanten schließen wegen Formaldehyd

    Spanplatten - Schnittkanten schließen wegen Formaldehyd: Hallo, welche Empfehlung gibt es zum Schließen von Spanplatten-Schnittkanten bei Möbeln zur Vermeidung von Formaldehyd-Ausdünstungen? -...