Dachsanierung: Flachdach, Teerpappe

Diskutiere Dachsanierung: Flachdach, Teerpappe im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Guten Tag! Meine Frage ist hoffentlich konkret genug: Was kostet es ungefähr, das folgende Flachdach zu sanieren? Es ist ein Altbau von ca 200qm...

  1. #1 Susannesorglos, 04.08.2013
    Susannesorglos

    Susannesorglos

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Berlin
    Guten Tag!
    Meine Frage ist hoffentlich konkret genug: Was kostet es ungefähr, das folgende Flachdach zu sanieren?
    Es ist ein Altbau von ca 200qm Grundfläche mit einem dieser Notdächer, die vor 60 Jahren oder so (auch) im Osten Berlin aufgebaut wurden. Die Decke zwischen der obersten Wohnung und dem Boden des Dachs ist verdammt dünn, so richtig stabil wirkt das nicht.
    Auf dem Dach liegen vermutlich mehrere Schichten Teer- und Bitumenpappe. Immer mit klebrigen Schichten dazwischen.
    Eine Dachgeschoßwohnung ist nicht in Planung (das Haus wackelt bei jedem Auto, das ins Schlagloch vor dem Haus dotzt - würdet ihr da ein Dach ausbauen?).
    DANKE!
    Die Susi
     
  2. #2 Skeptiker, 04.08.2013
    Skeptiker

    Skeptiker

    Dabei seit:
    16.01.2010
    Beiträge:
    5.300
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt, Sachverständiger f. Schäden an Gebäuden
    Deine Frage lässt sich bei dieser dünnen Faktenlage nicht mal ansatzweise vernünftig beantworten. Helfen könnte eine fachkundige Ortsbesichtigung. Bis Du Mieterin oder (Mit)-Eigentümerin?
     
  3. #3 Susannesorglos, 04.08.2013
    Susannesorglos

    Susannesorglos

    Dabei seit:
    02.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Journalist
    Ort:
    Berlin
    Was kostet denn so eine Erstbesichtigung?
     
Thema:

Dachsanierung: Flachdach, Teerpappe

Die Seite wird geladen...

Dachsanierung: Flachdach, Teerpappe - Ähnliche Themen

  1. Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung

    Bauphysikalische Eignung Aufsparrendämmung/Dachsanierung: Guten Abend, mich interessiert die bauphysikalische Eignung einer Dachsanierung bzw. des Aufbaus hinsichtlich eventuellen Tauwassers. Die...
  2. Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?

    Diffusionsdichte Dachsanierung mit PIR und Holzfaser?: Ich plane mit Architekt und Bauphysiker eine Dachsanierung eines 45 Grad Steildachs. Im Dach ist eine Dachwohnung mit Dachfenstern und darüber ein...
  3. Dachsanierung nach Marderbefall

    Dachsanierung nach Marderbefall: Marder in der Dachkonstruktion Aufbau des Daches: Es handelt sich um ein ausgebautes Dachgeschoss mit Dachkonstruktion und Dachaufbau wie folgt:...
  4. Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus

    Dachsanierung um Monate verzögert, mögliche Schäden durch Frost im Haus: Moin! Unser Dachdecker hat uns komplett versetzt. Vereinbart war Sanierung mit Aufsparrendämmung, neue Ziegel und was noch dazu gehört. Die...
  5. Dachsanierung, Flachdach 350qm

    Dachsanierung, Flachdach 350qm: Guten Abend, ich würde gerne von Euch wissen, welche Erfahrungen Ihr mit der Sanierung von Flachdächern gemacht habt. Konkret geht es um ein...