Werbepartner

Ergebnis 1 bis 8 von 8

Beruf
    Dispo

Fugendecjstreifen löst sich stellenweise....

Hallo,

an 3 Stellen hat sich das Fugenband mittlerweile gelöst. 2 Mal an der Wand, 1Stelle an der Decke.

Gespachtelt wurde von Stuckateur (nicht selbst), verwendetr wurden diese Fliesstreifen.
    Die Wand wurde GKP wurde komplett mit Spachtel überzogen, darauf vom Maler eine Art Putzgrund und Streichputz.

Nun hat sich an den genannten Stellen das Banf teilweise gelöst, es drückt sich leicht hervor und man kann es reindrücken (wie ne Luftblase) auf 10-20 cm, ein Fehlerpunkt ist leider ca. 40 cm lang. Der Streichputz ist noch nicht gerissen.

Bevor ich den Maler und Stuckateur befrage würde ich gern hier die verschiedenen Möglichkeiten hören, da ich etwas unsicherbin ob bzw wie man das am besten korrigieren notfalls kaschieren kann.

Für die Hilfe schon vorab mein Dankeschön.

Gruß Jonny

Hilfe: Wie kann ich das Thema korrigieren?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Fugendecjstreifen löst sich stellenweise....

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    wird wohl an der haftung liegen, nicht richtig sauber gemacht, staub, schmiere etc. kann die haftung mindern oder unmöglich machen. genaues kann nur vor ort gesagt werden. kaschieren wird nur funktionieren, wenn du eine leiste drüber machst, hat aber dann einen anderen optischen eindruck zur folge. dir bleibt nur runter und neu.

Beruf
    Trockenbaumeister
    dir bleibt nur runter und neu.
    sehe ich auch so....

Themenstarter

Beruf
    Dispo
    Runter und neu heißt großflächig? Oder lässt sich der Streichputz unproblematisch wieder anarbeiten.

Danke schon mal, irgendwie "unterspritzen" würde nicht funktionieren,. "Botox für die Wand.." :-). Also Farbe drunter zum "ankleben"?

Gruß Jonny

Beruf
    Trockenbaumeister
    "unterspritzen" würde nicht funktionieren,.
    niente, nada, nunca, no

Beruf
    Trockenbauer
    Benutzertitelzusatz
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Bevor ich den Maler und Stuckateur befrage würde ich gern hier die verschiedenen Möglichkeiten hören, da ich etwas unsicherbin ob bzw wie man das am besten korrigieren notfalls kaschieren kann.
    runter, da soll sich der Spachtler überlegen, was er falsch gemacht hat. Die Ursache liegt zu 99 % an falscher Verarbeitung und / oder auch am Fugendeckstreifen selber.

Peeder

PS @Rolf - ich würde ein Bild darüber hängen

8. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Themenstarter

Beruf
    Dispo
    dacht ich mir schon das es keine sinnvolle Notlösung geben wir. allerdings wäre mir eine nicht fachmännische Lösung lieber wenn dadurch die Optik erhalten bleibt. eine AnschlussFuge halte ich aus aktueller Sicht für störender. ich habe halt Angst das die Nachbesserung- zwar technisch korrekt ist. jedoch optisch die schlechtere Lösung Sein könnte. daher die Frage nach den alternativen. lässt sich streichputz gut ausbessern? danke und Gruß jonny

Beruf
    Architekt + Sachverst.
    Zitat Zitat von Peeder Beitrag anzeigen
    PS @Rolf - ich würde ein Bild darüber hängen
    du brauchst 2 bilder an der wand und eins unter der decke und da am besten den röhrenden hirsch.