Fugendecjstreifen löst sich stellenweise....

Diskutiere Fugendecjstreifen löst sich stellenweise.... im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, an 3 Stellen hat sich das Fugenband mittlerweile gelöst. 2 Mal an der Wand, 1Stelle an der Decke. Gespachtelt wurde von Stuckateur...

  1. #1 jonny666111, 05.08.2013
    jonny666111

    jonny666111

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Gäu
    Hallo,

    an 3 Stellen hat sich das Fugenband mittlerweile gelöst. 2 Mal an der Wand, 1Stelle an der Decke.

    Gespachtelt wurde von Stuckateur (nicht selbst), verwendetr wurden diese Fliesstreifen.
    Die Wand wurde GKP wurde komplett mit Spachtel überzogen, darauf vom Maler eine Art Putzgrund und Streichputz.

    Nun hat sich an den genannten Stellen das Banf teilweise gelöst, es drückt sich leicht hervor und man kann es reindrücken (wie ne Luftblase) auf 10-20 cm, ein Fehlerpunkt ist leider ca. 40 cm lang. Der Streichputz ist noch nicht gerissen.

    Bevor ich den Maler und Stuckateur befrage würde ich gern hier die verschiedenen Möglichkeiten hören, da ich etwas unsicherbin ob bzw wie man das am besten korrigieren notfalls kaschieren kann.

    Für die Hilfe schon vorab mein Dankeschön.

    Gruß Jonny


    Hilfe: Wie kann ich das Thema korrigieren?
     
  2. #2 Gast036816, 05.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    wird wohl an der haftung liegen, nicht richtig sauber gemacht, staub, schmiere etc. kann die haftung mindern oder unmöglich machen. genaues kann nur vor ort gesagt werden. kaschieren wird nur funktionieren, wenn du eine leiste drüber machst, hat aber dann einen anderen optischen eindruck zur folge. dir bleibt nur runter und neu.
     
  3. #3 Gast943916, 05.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    sehe ich auch so....
     
  4. #4 jonny666111, 05.08.2013
    jonny666111

    jonny666111

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Gäu
    Runter und neu heißt großflächig? Oder lässt sich der Streichputz unproblematisch wieder anarbeiten.

    Danke schon mal, irgendwie "unterspritzen" würde nicht funktionieren,. "Botox für die Wand.." :-). Also Farbe drunter zum "ankleben"?


    Gruß Jonny
     
  5. #5 Gast943916, 05.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    niente, nada, nunca, no
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    runter, da soll sich der Spachtler überlegen, was er falsch gemacht hat. Die Ursache liegt zu 99 % an falscher Verarbeitung und / oder auch am Fugendeckstreifen selber.


    Peeder

    PS @Rolf - ich würde ein Bild darüber hängen :mega_lol:
     
  7. #7 jonny666111, 05.08.2013
    jonny666111

    jonny666111

    Dabei seit:
    27.01.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dispo
    Ort:
    Gäu
    dacht ich mir schon das es keine sinnvolle Notlösung geben wir. allerdings wäre mir eine nicht fachmännische Lösung lieber wenn dadurch die Optik erhalten bleibt. eine AnschlussFuge halte ich aus aktueller Sicht für störender. ich habe halt Angst das die Nachbesserung- zwar technisch korrekt ist. jedoch optisch die schlechtere Lösung Sein könnte. daher die Frage nach den alternativen. lässt sich streichputz gut ausbessern? danke und Gruß jonny
     
  8. #8 Gast036816, 05.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    du brauchst 2 bilder an der wand und eins unter der decke und da am besten den röhrenden hirsch.
     
Thema: Fugendecjstreifen löst sich stellenweise....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fugenband löst sich

    ,
  2. fugendeckstreifen löst sich

    ,
  3. luftblasen Rigipsplatten Mangel

    ,
  4. fugenstteifen löst sich,
  5. schlecht gespachtelt,
  6. rigips gewebeband löst sich,
  7. fugenband löst sich rigips,
  8. fugenband löst sich wieder unter dem spachtel,
  9. fugenband rigips hebt ab,
  10. rigips fugenband blase,
  11. regios fugenstreifen löst sich,
  12. rigips band löst sich beim streich,
  13. rigipsfugen schlecht gespachtelt wie ist korrektur möglich
Die Seite wird geladen...

Fugendecjstreifen löst sich stellenweise.... - Ähnliche Themen

  1. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

    Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  2. FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus

    FI (RCD) Schalter und Leitungsschutzschalter (LS) löst aus: Hallo, vielleicht hat von euch jemand eine Idee für folgendes Problem. Ich möchte auf meinem Gartenhaus ein Balkonkraftwerk installieren und habe...
  3. Neuer Estrich sandet und löst sich

    Neuer Estrich sandet und löst sich: Hallo zusammen, in meinem Neubau wurde im Sommer ein Zementestrich eingebaut. Die Oberfläche wurde glatt abgezogen und sah gut aus. Beim Trocknen...
  4. Streichkalk löst sich

    Streichkalk löst sich: Hallo zusammen, ich habe ein altes Fachwerkhaus, bei dem ich im Keller auf die alte Ziegelwand einen neuen Hagalit FF Putz aufgetragen habe. Den...
  5. Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko

    Perimeter-Dämmung löst sich - nur unschön oder höheres Risiko: Hallo liebes Forum, ich habe leider einen offensichtlichen Baumangel. Mein Post hier dient der Einschätzung, wie Riskant ein Belassen der...