verputzmaterial - schaden durch lagerung in der sonne?

Diskutiere verputzmaterial - schaden durch lagerung in der sonne? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; hallo zusammen, bei uns soll demnächst das haus verputzt werden. der putz und die farbe stehen seit 3-4 wochen nun auf dem grundstück voll in...

  1. #1 am start, 05.08.2013
    am start

    am start

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    stuttgart
    hallo zusammen,

    bei uns soll demnächst das haus verputzt werden.
    der putz und die farbe stehen seit 3-4 wochen nun auf dem grundstück voll in der sonne.
    macht das dem material was aus? kann das material dadurch schaden nehmen?

    vielen dank.
     
  2. #2 Gast036816, 05.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    was steht auf den behältern zu den lagerbedingungen?
     
  3. #3 am start, 05.08.2013
    am start

    am start

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    stuttgart
    wenn ich die eimer noch richtig im kopf und richtig im www gesucht habe, steht im prduktdatenblatt "Kühl, trocken und frostfrei. Vor direkter Sonneneinstrahlung schützen". bedeutet das, dass die lieferung nicht mehr verwendet werden darf/soll?
    muss heute abend nochmal genau auf die eimer schauen.
     
  4. #4 Gast943916, 05.08.2013
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich hätte Bedebken gegen die Verwendung......
     
  5. #5 Gast036816, 05.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann solltest du unter dem hinweis falscher lagerung deinen unternehmer auffordern, erst einmal neues material zu besorgen und dann das alte material zu entsorgen, du weisst hoffentlich, warum in dieser reihenfolge.
     
  6. #6 am start, 05.08.2013
    am start

    am start

    Dabei seit:
    06.06.2011
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    angestellter
    Ort:
    stuttgart
    ja, das mit der reihenfolge habe ich mir auch schon gedacht...
    muss mal schauen, wie die reagieren.
     
  7. #7 Inkognito, 06.08.2013
    Inkognito

    Inkognito Gast

    ggfs. Gebinde unauffällig markieren und bei der Ausführung kontrollieren...
     
Thema:

verputzmaterial - schaden durch lagerung in der sonne?

Die Seite wird geladen...

verputzmaterial - schaden durch lagerung in der sonne? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr

    Feuchtigkeit im Erdreich durch Schaden am Fallrohr: Hallo Bauexperten, In einem Zimmer in meiner vermieteten Kellerwohnung zeigt sich im unteren Teil starker Schimmelbefall bzw. Wandfeuchtigkeit...
  2. Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?

    Vögel nisten unterm Firstziegel und auf der Pfette, drohen massive Schäden?: Guten Morgen aus der Region Trier! Es kommt der Frühling und rund um's Haus blüht das Leben wieder auf :-). An zwei Stellen am Dachbereich...
  3. Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen

    Baufirma wegen entstandenen Schäden in Verzug setzen: Sehr geehrte Experten. Mir ist ein Wasserschaden im Keller Ende Dezember entstanden. Ich habe das Problem sofort der Baufirma gemeldet weil wir...
  4. Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??

    Schäden an Aufsparrendämmung durch zu lange Bewitterung möglich??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...