Feinsteinzeug und Dickbettverfahren

Diskutiere Feinsteinzeug und Dickbettverfahren im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, es geht um einen Eingsangsbereich. ca 6qm. 10cm Höhe sind vorhanden für Estricch und Dämmung. Kann mann unter den...

  1. #1 casibaer, 05.08.2013
    casibaer

    casibaer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen,

    es geht um einen Eingsangsbereich. ca 6qm.

    10cm Höhe sind vorhanden für Estricch und Dämmung.

    Kann mann unter den gegebenen Umständen Feinsteinzeug (sehr harte Fliese) im Dickbettverfahren auf ca 4cm Stryodurplatten anwenden oder ist das nicht so ratsam?

    Sollte man lieber einen nassen Extrich legen und dann entsprechend die Wochen warten bis der trocken ist?

    Die Fliesen sind 90x45 cm

    Danke und Grüße
    Casi
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 05.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Ich würde IMMER zum Dünnbettverfahren raten. 1) bekommt man heute wohl nicht mehr die Zemente, die vor 40 Jahren beim Dickbett verwandt wurden, 2) bekommt man keine Fliesenleger mehr, die Dickbett noch richtig gelernt haben!.
     
  3. #3 casibaer, 05.08.2013
    casibaer

    casibaer

    Dabei seit:
    16.07.2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl. Inf.
    Ort:
    Dortmund
    Danke...

    zu 2) der Fliesenmeister hat es ja so vorgeschlagen.

    Kannst du bitte meinen Beruf ändern.. ich bin Kaufmann. Hab das Feld bei der Anmeldung falsch verstanden und kann es nicht mehr ändern
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 05.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Die Angaben kann nur Josef oder Siggi ändern. PN dahin und gewesen.
     
Thema: Feinsteinzeug und Dickbettverfahren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen dickbettverfahren kosten

    ,
  2. feinsteinzeug dickbettverfahren

Die Seite wird geladen...

Feinsteinzeug und Dickbettverfahren - Ähnliche Themen

  1. Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?

    Feinsteinzeug auf Drainagebeton - Anschlussfugen zu Lichtschächten?: Hallo, unsere Terrasse ist in den letzten Zügen. 40cm Beton-RC, darauf 10cm Splitbeton/Drainagebton und darauf 2cm Feinsteinzeug verklebt. Jetzt...
  2. Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug

    Terasse - Plattenstärke Feinsteinzeug: Hallo zusammen, ich baue gerade meine erste Terrasse und bin nun kurz vor Fertigstellung der Einfassung mit Randsteinen. Aktuell ist der Plan...
  3. Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?

    Terrassenplatten, Feinsteinzeug - Fugenmörtel hitzeempfindlich ?: Liebes Forum, vielleicht könnt Ihr ja helfen ? Wir haben unsere Terrassenplatten schon zweimal komplett neu verfugen lassen, aber die Fugen...
  4. Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung

    Feinsteinzeug auf Schwimmbadumrandung: Hallo, wir haben auf dem Grundstück noch einen alten Pool, ein PVC Becken mit 50m², das ringsrum in einer Betonwanne sitzt. Die Betonwanne steht...
  5. 30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten

    30qm Terrasse neu gestalten - 2cm Feinsteinzeug vs. Betonplatten: Hallo zusammen, ich plane unsere Terrasse (Südseite), teil überdacht, neu zu gestalten und neu zu belegen. 1. Altpaltten entsorgen, Auskoffern,...