Revisionsunterlagen

Diskutiere Revisionsunterlagen im Bauvertrag Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo, ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Revisionsunterlagen, in besonders von haustechnischen Anlagen. Ich stehe vor folgendem...

  1. Neckor

    Neckor

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bischofsheim
    Hallo,

    ich beschäftige mich gerade mit dem Thema Revisionsunterlagen, in besonders von haustechnischen Anlagen. Ich stehe vor folgendem Problem: Ich soll die Anforderungen an die Dokumentation von haustechnischen Anlagen bei Abnahme und Übergabe für Betreiber, Auftraggeber und Nutzer aus der Sicht eines GUs klären. Gibt es da Unterschiede? Wenn ja welche? Hat damit jemand schon Erfahrungen gesammelt und kann helfen?

    Grüße
     
  2. #2 RMartin, 06.08.2013
    RMartin

    RMartin

    Dabei seit:
    16.09.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing
    Ort:
    Offenbach
    "Revisionsunterlagen für haustechnische Anlagen" ist ja ein sehr umfangreiches Thema; bzw. kann je nach Art/ Größe der Anlagen entspr. umfangreich werden.

    Grob gesagt muss alles, was für den Betrieb, die Wartung und Instandhaltung der Anlagen notwendig ist, erklärt und beschrieben werden.

    Um was für ein Bauwerk geht es denn konkret?
     
  3. Neckor

    Neckor

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Bischofsheim
    Es handelt sich dabei um einen schlüsselfertiges Bauwerk ( Bürogebäude mit angrenzender Produktionshalle ). Es soll eine Darstellung der baurechtlichen Anforderungen an die Dokumentationsunterlagen erstellt werden. Die Anforderungen der gesetzlichen Regelungen und der technischen Prüfungsregelwerken dargestellt werden.
     
  4. #4 Gast036816, 07.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    google mal nach verband für facility management oder ähnlichem, eventuell haben die einen leitfaden oder dokumentations- und revisionsunterlagen.
     
  5. #5 OLger MD, 07.08.2013
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    Soll in diesem Zusammenhang auch die Unterlage nach RAB32 mit abgehandelt werden?

    Dann:
    Sollte es während der Bauzeit zu einem Besuch des zuständigen BG-Mitarbeiters kommen und der findet sonst nichts, dann kann es durchaus sein, dass er nach der "Unterlage" fragt.

    Ansonsten würde ich zu den Revisionsunterlagen auch eine Kopie des Brandschutzgutachtens, der Baugenehmigung, falls erforderlich der BImschG-Genehmigung u. ä. Unterlagen beilegen, damit diese bei Änderungen oder Erneuerungen der Haustechnik vorliegen und hoffentlich berücksichtigt werden.

    Gruß
    Holger
     
Thema: Revisionsunterlagen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Revisionsunterlagen

    ,
  2. revisionsunterlagen definition

    ,
  3. was sind revisionsunterlagen

    ,
  4. revisionspläne,
  5. revisionsunterlagen bau,
  6. Revisionsplan ,
  7. vob revisionsunterlagen,
  8. was sind Revisionunterlagen Bau,
  9. revisionsunterlagen nach vob kostenlos ?,
  10. revisionsunterlagen nach vob,
  11. revisionsunterlagen erdbau,
  12. revisonspläne umfang,
  13. revisionsunterlagen bauwesen,
  14. revisionsplanung definition bau,
  15. revisionsplanung bau,
  16. revisionsplanung definition,
  17. bau revisionsunterlagen,
  18. Revisionsplanung,
  19. revisionsplaene bau,
  20. inhalt revisionspläne vob,
  21. inhalt Revisionsunterlagen,
  22. Revisonsunterlagen,
  23. Revisionsunterlagen für haustechnische Anlagen ,
  24. objektDokumentation bergbauschäden,
  25. Revisionsunterlagen haus
Die Seite wird geladen...

Revisionsunterlagen - Ähnliche Themen

  1. Revisionsunterlagen: Vorschriften und Inhalt?

    Revisionsunterlagen: Vorschriften und Inhalt?: Hallo Forum, ich mal wieder. Heute: Thema Revisionsunterlagen a. Was sind die Inhalte der Unterlagen? b. Kann ich von den Gewerken, nach...