Innenputz: Armierungskleber auf Kalkputz ?

Diskutiere Innenputz: Armierungskleber auf Kalkputz ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, Ich würde gerne ein paar Zimmer neu verputzen, dafür möchte ich Armierungskleber mit Gewebe aufziehen und einen 1mm Mineralputz...

  1. lenngi

    lenngi

    Dabei seit:
    05.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    treuchtlingen
    Hallo,

    Ich würde gerne ein paar Zimmer neu verputzen,
    dafür möchte ich Armierungskleber mit Gewebe aufziehen und einen 1mm Mineralputz aufbringen.
    Der Untergrund besteht aus Kalkputz mit Kalkfarbe.

    Ist das sinnvoll, bzw. würde das halten ?

    Gruss,
    Michael
     
Thema:

Innenputz: Armierungskleber auf Kalkputz ?

Die Seite wird geladen...

Innenputz: Armierungskleber auf Kalkputz ? - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen

    Feuchtigkeitsschäden an Ziegelmauer / Innenputz entfernen: Hallo Bauexperten, ich arbeite zur Zeit an der Ursachenbeseitigung von aufsteigender Feuchtigkeit, siehe hier im Forum unter Suchbegriff:...
  2. Innenputz an Decke trocknet nicht

    Innenputz an Decke trocknet nicht: Hallo, wir haben bei unserem Neubau (BJ 2023), die Decke zum gleichen Zeitpunkt verputzen lassen, wie die Wände. Die Arbeiten waren vom 25.02. -...
  3. Schwarze Pappe unter Innenputz

    Schwarze Pappe unter Innenputz: Hallo zusammen, Habe heute in meinem Altbau unter dem Innenputz eine Art schwarze Pappe entdeckt. Weiß jemand was diese Pappe sein könnte?...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz

    Eingefrorener, nicht ausgetrockneter Innenputz: Liebes Forum, wir bauen ein Haus mit einem Bauträgerkaufvertrag. Vor Weihnachten wurde der Innenputz angebracht. Das Haus im Rohbau mit bereits...