Spalt zwischen Türrahmen und Wand

Diskutiere Spalt zwischen Türrahmen und Wand im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo Forianer, wir haben bei 2 Türen in unserem Neubau das Problem, dass nach Einbau der Innentüren zwischen oberem Abschluss des Türrahmens...

  1. #1 pallander, 06.08.2013
    pallander

    pallander

    Dabei seit:
    03.01.2012
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    D
    Hallo Forianer,

    wir haben bei 2 Türen in unserem Neubau das Problem, dass nach Einbau der Innentüren zwischen oberem Abschluss des Türrahmens und der Wand noch ein Spalt ist. Scheinbar wurde also der Sturz etwas schief gemauert?!
    Wir reden bei beiden Türen von ca. 0,5-max. 1,5cm.
    Sieht natürlich unschön aus.
    Wie kann man dies nun "beheben". Kann ich den Spalt mit Uniflott oder Rotband füllen/schliessen und anschl. (wie die Wand auch) verputzen und streichen?
    Oder würden die Fachleute hier etwas anderes empfehlen?

    Danke Euch für hilfreiche Tipps/Ratschläge
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Ein Bild wäre hilfreich, bevor du da nee Kartusche Acryl da reinballer´s, und es wird nix.

    Hilfreich ist jetzt auch nicht zu fragen wer das verbrochen hat, sondern wenn die Zierbekleidung noch lose wäre.


    Peeder
     
Thema: Spalt zwischen Türrahmen und Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spalt tuerrahmen wand schliessen

    ,
  2. übergang türrahmen wand

    ,
  3. türrahmen spalt

    ,
  4. türrahmen wandspalt
Die Seite wird geladen...

Spalt zwischen Türrahmen und Wand - Ähnliche Themen

  1. Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?

    Spalt zwischen Fenster und Wand schließen - wie?: Hallo Zusammen, ich bin gerade dabei mir eine Werkstatt auszubauen und habe an einer Stelle eine alte Flügeltür/Fenster - quasi 2 Türen aus Holz....
  2. Frage Bodendämmung Spalte

    Frage Bodendämmung Spalte: Hallo zusammen, wir haben vor 3 Jahren ein Haus gekauft (Baujahr 1989/90), das einen nicht ausgebauten Raum über der Garage hat. Diesen Raum...
  3. Spalt zwischen Deckenbalken und Wand

    Spalt zwischen Deckenbalken und Wand: Hallo Experten, Die Zwischenwände in meinem Haus reichen bis zu den Holzbalken, die Holzbalken der Decke liegen aber nur stellenweise auf einem...
  4. Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten

    Spalt zwischen Fenster und Mauerwerk abdichten: Hallo zusammen, ich habe neue Fenster eingebaut. Leider sind jetzt zwischen dem Fenster und Mauerwerk teils große Spalte. Dadurch zieht auch...
  5. Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen

    Spalt zwischen Sturz und Rolladenkasten schließen: Hallo, ich habe neue Fenster bekommen und möchte die nun gerne beiputzen. Die alten Fenster saßen hinter dem Sturz. Der Rolladenkasten ragte ein...