"Goldene Sonne" vor Witterung schützen

Diskutiere "Goldene Sonne" vor Witterung schützen im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, ich habe für einen Kunden eine stilisierte Sonne in eine Eichenplatte geschnitzt. Das ganze soll als Giebelschmuck dienen und...

  1. #1 stefan k, 06.08.2013
    stefan k

    stefan k

    Dabei seit:
    21.04.2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Zimmerer
    Ort:
    29465 Schnega
    Hallo zusammen,
    ich habe für einen Kunden eine stilisierte Sonne in eine Eichenplatte geschnitzt.
    Das ganze soll als Giebelschmuck dienen und der Kunde möchte die Sonne vergoldet.
    Der Ort an dem die Sonne angebracht wird, ist zumindest teilbewittert.

    Meine Idee: Die verleimte Platte grundieren,mit Goldbronze anmalen und dann einen
    strapazierfähigen Außenlack drüberlackieren wie PU-Lack,Bootslack oder Danish Oil...

    Meine Frage: Geht das,hält das,wer hat Erfahrungen?

    ...freue mich über feedback! Stefan
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 07.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Wenn es vernünftig werden soll, geh damit zu einem Restaurator und lass die Sonne mit Blattgold belegen!

    Aber Eiche und teilbewittert passt für mich mal so gar nicht zusammen. Schon gar nicht bei Verleimung!
     
  3. #3 Fliesenfuzzi, 24.08.2013
    Fliesenfuzzi

    Fliesenfuzzi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Bauunternehmer
    Ort:
    Bayern, ein Steinwurf von Tirol weg
    Benutzertitelzusatz:
    Sanierer
    Genau. Wird am längsten halten.
    Muß aber kein Restaurator sein, Vergolden macht jeder gute Grabsteinbetrieb.
     
Thema:

"Goldene Sonne" vor Witterung schützen

Die Seite wird geladen...

"Goldene Sonne" vor Witterung schützen - Ähnliche Themen

  1. Goldene Verblender / Riemchen

    Goldene Verblender / Riemchen: Ich suche - bislang leider erfolglos - goldfarbene Verblender (oder: Riemchen, Fliesen o. ä.), die feuerfest sind. Ich möchte Sie auf einer Fläche...
  2. wie harmonische Fenstermaße ermitteln? Goldener Schnitt?

    wie harmonische Fenstermaße ermitteln? Goldener Schnitt?: Hallo zusammen, ich bin nun ein wenig weiter mit meiner Hausplanung. Die exakten Richtlinien habe ich dem Architekten vorgegeben, somit mussten...
  3. Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...

    Deutsches Fernsehen Gestern ARD&ZDF Heute RTL, RTL 2, RTL Nitro, SAT 1 SAT1 Gold...: War die Fernsehen vor 25 Jahren mit nur zwei Sendern Unterhaltsamer als heute mit 899 Deutschsprachige Sendern? Die Senderanzahl steigt und...
  4. Handwerk hat doch goldenen Boden!

    Handwerk hat doch goldenen Boden!: klick