Wasserschaden Estrich trocknen

Diskutiere Wasserschaden Estrich trocknen im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe in meinem Neubau einen Wasserschaden, der sich schleichend ausbreitete (Nicht richtig abgedichtete Fenster im Keller). Seit...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo,

    ich habe in meinem Neubau einen Wasserschaden, der sich schleichend ausbreitete (Nicht richtig abgedichtete Fenster im Keller). Seit Anfang Januar steigt Feuchtigkeit in dem dort vorhandenen Gipsputz bis heute auf eine Höhe von 40-50 cm.
    Nach Durchführen von Probebohrungen hat sich herausgestellt, dass 1-2cm Wasser unter dem Estirch sind. Wie kann man den Estrich, spezielle die Styropoor Dämmung darunter wieder trocknen, und wie hoch ist das Risiko das die Dämmung vermodert oder der Gipsputz Schaden nimmt?

    Gruss
    Stefan
     
  2. #2 Herbert, 10.02.2003
    Herbert

    Herbert

    Dabei seit:
    05.05.2002
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Messung und Auswertung von Raumklimadaten
    Ort:
    Sehnde bei Hannover
Thema:

Wasserschaden Estrich trocknen

Die Seite wird geladen...

Wasserschaden Estrich trocknen - Ähnliche Themen

  1. Wasserschaden im Keller, ca. 30 Liter im Estrich

    Wasserschaden im Keller, ca. 30 Liter im Estrich: Hallo zusammen! Nach dem Tausch des Warmwasserspeichers ist Wasser durch fehlerhafte Mufe aufgetreten. Im Zeitraum von ca. 25 Tagen habe ich...
  2. Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage

    Wasserschaden? - Estrich auf Trennlage, Garage: Hallo Zusammen, ich habe folgendes Problem und suche Rat. Neubau, Garage mit Zementestrich (5 oder 6cm) auf Trennlage, randdämmstreifen, darunter...
  3. Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht

    Estrich nach Wasserschaden (Hochwasser 2021) an Rändern noch immer feucht: Liebes Forum, ich bin absoluter Laie und brauche dringend euren Rat. Wir sind Flutopfer der Flut im letzten Jahr und hatten ca. 20cm Wasser im...
  4. Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?

    Wie stellt man einen Wasserschaden in der Decke/Estrich fest?: Hallo zusammen, ich hatte vor einer Woche schon mal hier im Forum angefragt, da mein Mann versehentlich die Fußbodenheizung angebohrt hat. Nun...
  5. Wasserschäden bei 1 Liter Wasser im Estrich?

    Wasserschäden bei 1 Liter Wasser im Estrich?: Hi. Wir sind letzten Monat umgezogen. In der alten Wohnung fand unser Vermieter nn einen Wasserfleck auf dem Estrich, der allerdings nicht...