Ergebnis 1 bis 2 von 2

Erfahrungsberichte im Holzhausbau

Diskutiere Erfahrungsberichte im Holzhausbau im Forum Holzrahmenbau / Holztafelbau auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Angestellter

Erfahrungsberichte im Holzhausbau

Ich glaube, hier in einem Kreis von Holzhausbauern zu sein?!
    Was ich bei all dem Interesse an der für Holzhäuser typischen Wohnqualität so lese, was fehlt sind ehrliche Erfahrungsberichte.
    Ich wohne seit 1 Jahr in einem sogenannten Massivholzhaus von xxxxxxx (Kassel) und fühle mich sehr wohl. In meiner Bauphase hätte ich jedoch gerne über Erfahrungen Anderer verfügt und hätte mich dann nicht ständig "veräppeln" lassen müssen.
    Dass es zu der von mir gewählten Baufirma keine Erfahrungsberichte im Internet gibt, scheint einleuchtend, denn diese hat mit unter Androhung rechtlichtlicher Schritte (welche auch immer) verboten, meine Erfahrungen zu veröffentlichen.

firmenname gelöscht, wer mehr wissen will, mag sich an den verfasser wenden. mls - 01.11.05
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Erfahrungsberichte im Holzhausbau

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
    Bauexpertenforum Avatar von mls
    Beruf
    twp, bp
    hmm .. das funktioniert nicht mit dem (verspäteten) "interesse" an "holzbauberichten" und erst recht nicht mit dem immer wiederkehrenden komplex "wer kennt..."
    darauf wurde mehrfach von seiten der moderatoren und des admins hingewiesen - vermutlich liest einfach niemand, was in anderen beiträgen steht, sonst ..?

andererseits gibt es mehrere bauherren, die hier und in anderen foren ihre positiven erfahrungen/meinungen mit holzhäusern (nicht mit fertighäusern) geschildert haben, dabei handelt es sich regional um ein breites spektrum, BRD ist fast flächendeckend vertreten, Austria anscheinend nur mit den besten exponaten

meckerberichte über einzelne fertighaushersteller bringen hinterher wenig, wer soviel geld für einen hausbau in die hand nimmt, sollte vorher wissen, was er tut und mit wem er das tut.
    auch darauf wurde und wird immer wieder hingewiesen, aber es gibt immer wieder bauherren, bei denen die awg-hormone polka tanzen ..
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen