Erfahrungsberichte im Holzhausbau

Diskutiere Erfahrungsberichte im Holzhausbau im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Ich glaube, hier in einem Kreis von Holzhausbauern zu sein?! Was ich bei all dem Interesse an der für Holzhäuser typischen Wohnqualität so lese,...

  1. #1 HolzwurmFam, 01.11.2005
    HolzwurmFam

    HolzwurmFam

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Neukirchen-Vluyn
    Ich glaube, hier in einem Kreis von Holzhausbauern zu sein?!
    Was ich bei all dem Interesse an der für Holzhäuser typischen Wohnqualität so lese, was fehlt sind ehrliche Erfahrungsberichte.
    Ich wohne seit 1 Jahr in einem sogenannten Massivholzhaus von xxxxxxx (Kassel) und fühle mich sehr wohl. In meiner Bauphase hätte ich jedoch gerne über Erfahrungen Anderer verfügt und hätte mich dann nicht ständig "veräppeln" lassen müssen.
    Dass es zu der von mir gewählten Baufirma keine Erfahrungsberichte im Internet gibt, scheint einleuchtend, denn diese hat mit unter Androhung rechtlichtlicher Schritte (welche auch immer) verboten, meine Erfahrungen zu veröffentlichen.

    firmenname gelöscht, wer mehr wissen will, mag sich an den verfasser wenden. mls - 01.11.05
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    hmm .. das funktioniert nicht mit dem (verspäteten) "interesse" an "holzbauberichten" und erst recht nicht mit dem immer wiederkehrenden komplex "wer kennt..."
    darauf wurde mehrfach von seiten der moderatoren und des admins hingewiesen - vermutlich liest einfach niemand, was in anderen beiträgen steht, sonst ..? :think

    andererseits gibt es mehrere bauherren, die hier und in anderen foren ihre positiven erfahrungen/meinungen mit holzhäusern (nicht mit fertighäusern) geschildert haben, dabei handelt es sich regional um ein breites spektrum, BRD ist fast flächendeckend vertreten, Austria anscheinend nur mit den besten exponaten :)

    meckerberichte über einzelne fertighaushersteller bringen hinterher wenig, wer soviel geld für einen hausbau in die hand nimmt, sollte vorher wissen, was er tut und mit wem er das tut.
    auch darauf wurde und wird immer wieder hingewiesen, aber es gibt immer wieder bauherren, bei denen die awg-hormone polka tanzen ..
     
Thema:

Erfahrungsberichte im Holzhausbau

Die Seite wird geladen...

Erfahrungsberichte im Holzhausbau - Ähnliche Themen

  1. Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus

    Erfahrungsbericht: Fertighaus vs. Architektenhaus: Mein erstes Bauprojekt in Deutschland steht auf den Zielgeraden - Zeit für mich ein kleines Fazit zu ziehen. Vorab: Das Fazit wiederspiegelt...
  2. Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau

    Erfahrungsberichte zu EIN ?Satteldach? für Altbau und Anbau: Hallo, der Altbau (Bj1959) wird durch einen Anbau erweitert. Altbau wird von Keller bis Dach (neue Dacheindeckung mit Dämmung) kernsaniert (nur...
  3. Erfahrungsbericht nach ca. 10 Jahren Nur LP1-4

    Erfahrungsbericht nach ca. 10 Jahren Nur LP1-4: Wir haben 2012 gebaut und sind 2013 eingezogen Unsere Architektin hatte LP1-4 gemacht und diese etwas detaillierter ausgeführt (Fußbodenaufbau,...
  4. Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima

    Erfahrungsberichte ggf. Kaufempfehlung Split Klima: Hallo Bauexpertengemeinde es ist zwar noch eine weile hin bis zum Hochsommer trotzdem möchte ich mich mit euch austauschen über eurer Erfahrungen...
  5. Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung

    Erfahrungsbericht Travertinplatten auf Betonterasse - gebundene Verlegung: Hallo zusammen, ich hab ein ziemliches Projekt hinter mir und möchte euch meine Erfahrungen (inkl. der von mir gemachten Fehler) mitteilen,...