5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren

Diskutiere 5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Hallo, kann mir jemand in etwas sagen was die Sanierung von ca. 5 qm Kellerwandfläche kostet? Durch eine undichte Waschmaschine ist über...

  1. #1 eugenannalore, 07.08.2013
    eugenannalore

    eugenannalore

    Dabei seit:
    06.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Würselen
    Hallo,
    kann mir jemand in etwas sagen was die Sanierung von ca. 5 qm Kellerwandfläche kostet?
    Durch eine undichte Waschmaschine ist über Monate Wasser zuerst auf die Bodenfliesen dann in die Wand gelangt.
    Der Putz ist durchfeuchtet und müßte abgeschlagen werden, verputzt werden (womit?) und anschließen gestrichen werden.
    Da es sich um einen Schaden handelt, den ein Mieter verursacht hat möchte ich ihm eine ca. Preis für eine fachgerechte Sanierung/Renovierung nennen.
    Gruß
    eugenannalore
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 07.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Entweder soll es auch real gemacht werden, dann konkrete Angebote einholen oder es soll nicht gemacht werden - wozu dann Schätzpreise??

    Wie sieht es denn unter den Fliesen aus?
     
Thema: 5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. durchfeuchtete wand

Die Seite wird geladen...

5 qm durch Wasserschaden durchfeuchtete Wand sanieren - Ähnliche Themen

  1. Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?

    Sind das Wasserschäden oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger?: Sind das Wasserschäden vom Mieter oder Lackspuren bzw. Pfusch vom Parkettleger? Der Parkettboden wurde 2016 gelegt. Es sieht für mich irrgendwie...
  2. Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden

    Fassade an Außentreppe mit Wasserschaden: Hallo, unsere neue Außentreppe hat einen Winter hinter sich und wurde neu gebaut / frisch verfliest. Nun läuft das Wasser an der Fassade runter...
  3. Alten Wasserschaden nachvollziehen

    Alten Wasserschaden nachvollziehen: Guten Tag, ich hätte folgende Frage: Kann man an Hand von dem Bild in etwas nachvollziehen, wie hoch das Wasser unter der Duschwanne gestanden...
  4. Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!

    Wasserschaden 3 Jahre alte Dusche ?!: Hallo, nach nicht mal 3 jahren musste ich die silikonfuge der Dusche in unserem Neubau rausmachen, weil diese an mehreren stellen brüchig und...
  5. Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?

    Wasserschaden hinter Fließen wegen offenem Dübel?: Hallo Alle, ich habe folgendes Problem: Schimmel bei Fließenfugen in der Dusche (siehe Bild): [ATTACH] Einen Schimmel-Hotspot sehe ich bei...