Geeignete Wanddurchführung Klimaanlage

Diskutiere Geeignete Wanddurchführung Klimaanlage im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Ich möchte evt. In ein Holzständerhaus nachträglich eine Klimaanlage installieren. da muss ich mit einigen Leitungen durch die...

  1. #1 1alexey, 07.08.2013
    1alexey

    1alexey

    Dabei seit:
    04.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromaschinenmonteur
    Ort:
    Esslingen
    Hallo zusammen,
    Ich möchte evt. In ein Holzständerhaus nachträglich eine Klimaanlage installieren. da muss ich mit einigen Leitungen durch die Fasade.
    Wie mache ich das Luftdicht und Wasserdicht?
    (Die Kupferlegierungen sind *schon isoliert auf der Rolle *also Rel. Weich außen)
    Und Vorallem dass sich kein Schwitzwasser/Kondenswasser bildet !!!
    Innen ist kein Problem da Binde ich direkt an die Dampfbremse an, ich habe nur Angst dass ich irgendwie von außen wasser reinbekomme und sich die Dämmung vollsaugt.

    überlegt habe ich ein Wasserrohr durchzuschieben das leicht nach außen fällt und dies dann mit UV Best. Silikon einklebe. Dadurch dann die Vielen Rohre und Kabel, diese dann mit Slikon komplett zumachen damit kein Wasser reinkommt.
    1.sollte ich dann das Rohr noch zusätzlich von außen Dämmen, da gibt es ja im Baumarkt diese schwarzen schweren gummiematten.
    2.sollte ich das Rohr bevor ich es mit Silikon zumache noch innen mit dämmaterial zustopfen?

    habe schon viel gegoogelt aber nichts gefunden.

    Hallo, der Wandaufbau ist von aussen nach innen sieht folgendermaßen aus:

    Rauhputz
    Dämmung Hartschaumplatte(Syropor)
    Mehrschichtverleimte Holzplatte
    Dämmung(Glaswolle)
    Mehrschichtverleimte Holzplatte
    Dampfsperre
    Rigipsplatte

    Oder hätte das Thema eher in Bauphysik gehört?


    vielen Dank für eure Tipps !
     
Thema: Geeignete Wanddurchführung Klimaanlage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. klimaanlage wanddurchführung

    ,
  2. wand durchführung Klimaanlage

    ,
  3. wanddurchführung klimaanlage holzhaus

    ,
  4. wanddurchführung holzrahmenbau,
  5. holzrahmenbau wärmepumpe durchführung,
  6. holzhaus dampfbremse wanddurchführung,
  7. holzrahmenbau klimaanlage nachträglich,
  8. wanddurchführung holzständerbauweise,
  9. maierdurcjführung für klimaanlage,
  10. klimagerät dämmung,
  11. wanddurchführung isoliert klima,
  12. klimagerät wanddurchführung holzrahmenbau,
  13. klimaanlage dampfsperre,
  14. wanddurchführung klimagerät,
  15. holzständerwand klimaanlage,
  16. klimaanlage in Holzrahmenbau,
  17. wanddurchführung Klimagerät Dämmung
Die Seite wird geladen...

Geeignete Wanddurchführung Klimaanlage - Ähnliche Themen

  1. Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen

    Darf n Laie n Unterweisng m geeignetem Messgeraet messen und ein Prüfprotokoll erstellen: Beispiel Neubauhaus! Darf ein Mensch ohne welche Vorkenntnisse bzw Elekto-Hilfskraft Bau nach einer Unterweisung durch eine Fachkraft und...
  2. Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?

    Aufbau der Kellerwand - zum Schlitzen geeignet?: Ich würde gerne innen einen weiteren horizontalen Schlitz an der Kelleraußenwand setzen. Ich werde aber aus den (spärrlichen?) Unterlagen zum...
  3. Welcher Putz besser für Bad geeignet

    Welcher Putz besser für Bad geeignet: Hallo, ich nerve vielleicht etwas wenn ich hier nochmal meine Frage reinstelle (Ich hatte schon in einem anderen Forum gefragt Spricht etwas...
  4. Welches Band für Bitumen geeignet

    Welches Band für Bitumen geeignet: Hallo, lt. Fa. Wü... gibt es kein geeignetes Band um auf einer Bitumenschweißbahn einen Kunststoffkanal zu befestigen. Im Dachbereich wird doch...
  5. Heißluftfön für Bitumen geeignet?

    Heißluftfön für Bitumen geeignet?: Hallo, um kleinere Stöße von Bitumenbahnen zu verschweißen eignet sich doch auch ein Heißluftfön auch wenn auf dem Gerät steht das es für...