Unterschlag und Verputzen

Diskutiere Unterschlag und Verputzen im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; will demnächst unterschlag an meinen bungalow anbringen. er soll mit silikatput verputz werden von aussen. nun meine frage mache ich erst den...

  1. #1 crxtommy, 07.08.2013
    crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    will demnächst unterschlag an meinen bungalow anbringen. er soll mit silikatput verputz werden von aussen.

    nun meine frage

    mache ich erst den unterschlag und lasse unterputzen oder erst putzen lassen und dann unterschlag an arbeiten an den vorputz oder wie das heißt?
     
  2. #2 saarplaner, 07.08.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    :bef1018:
     
  3. #3 Starbond, 08.08.2013
    Starbond

    Starbond

    Dabei seit:
    11.03.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drechselzubehörhändler
    Ort:
    Wiesbaden
    Der Gockel und auch Wiki kennen nur die Unterschlagung.
    Davon kann ich nur abraten.

    Bitte Licht ins Dunkel bringen.

    Jetzt grübel ich sicher den ganzen Tag was da gemeint sein soll :confused:

    mfg Gerhard
     
  4. #4 crxtommy, 08.08.2013
    crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    wie heißt es denn?
    meine die weissen profilholz bretter( ca 4-5 m lang) die unter die traufe kommen. so ca 10 cm breit mit nut und feder
    war vielleicht blöd geschriben.
    das mauerwerk wird mit silikatputz geputzt. so wars gemeint

    meine frage erst mit unterschlag bis an den ringanker oder erst vorputzen und dann unterschlag anarbeiten.
     
  5. #5 Gast036816, 08.08.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    mal anders rum gefragt: wie ist es denn im detailplan dargestellt?
     
  6. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Es kommt auf das Luftdichtigkeitskonzept an. Viele fordern zweiseitig verputztes Meuerwerk. Also bis hoch verputzen und dann den Unterschlag. Habt Ihr einen schlechten Putzer, müßt Ihr schneller sein als er sonst ist das anarbeiten an die Wellige Wand kein Spass mehr.. ;-)
     
  7. #7 crxtommy, 08.08.2013
    crxtommy

    crxtommy

    Dabei seit:
    21.12.2012
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Franzburg
    genau darum gehts.hab keine lust alles genau zu schneiden. die wand läuft nie so das alles top paßt
    die wand wird innen verputzt und aussen auch. klar.
    hab den dachüberstand jetzt ca 1 cm über die dämmung des ringankers abgehängt
    jetzt kommen nochmal 19,5 mm profilbrett rauf so das ich dann ca 1 cm unter der dämmung vom ringanker bin

    die dämmung wurde vor den ringanker geklebt.
     
  8. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.182
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Geschenkt bekommt man auf dem Bau nichts. Ein wenig sportlicher Ehrgeiz muß schon bleiben, sonst kann man ja gleich Monteur von genormten Fertigteilen werden :-) Wenn sich aber jeder so einigermaßen an die Spielregeln hält, ist es doch nicht schwer an eine Wand anzuarbeiten. Geschnitten werden muß so oder so. Natürlich gibt es auch möglichkeiten so etwas zu umgehen. Der Fachmann weiß auch wie ;-). Ich bin sicher das ein Tischler den Unterschlag hinbekommen wird ohne das hier ein Jahrhundertbauwerk draus wird....
     
Thema: Unterschlag und Verputzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Gegen unterschlag putzen?

    ,
  2. unterschlag verputzen

Die Seite wird geladen...

Unterschlag und Verputzen - Ähnliche Themen

  1. Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?

    Ytong Garage mit was verputzen? Kalk-Zement Putz?: Moinsen zusammen, Ich befinde mich gerade im Bau einer Garage, bzw Rohbau fertig und in 2 Wochen kommt das Dach drauf. Dann muss ich als erstes...
  2. Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?

    Wie / womit Löcher ausgleichen vor Verputzen (Porenbeton)?: Liebe Foristen, nach längerer Recherche und keiner abschließenden Sicherheit möchte ich nun doch kurz Rat bei der Expertise hier einholen. Mein...
  3. Regenrinne während Verputzen abmontiert

    Regenrinne während Verputzen abmontiert: Hallo, Die Verputzer von unserem Haus haben alle Regenrinnen um verputzen zu können abmontiert. Allerdings regnet es so stark das das Wasser...
  4. Hinterlüftungsschicht wird unterschlagen!

    Hinterlüftungsschicht wird unterschlagen!: Habe mal ne Frage an die Expertern. Einige Eckdaten: Außen 17,5 cm Porenbeton dann 16 cm Glaswolle (WLG 035= dann 1,5 cm Hinterlüftungschicht...
  5. Außenbeleuchtung im Unterschlag

    Außenbeleuchtung im Unterschlag: Hallo zusammen, ich bin jetzt soweit unsere Außenbeluchtung zu installieren und habe mir vorgestellt um das ganze Haus Einbaustrahler in den...