17,5 Poroton + 16 WDVS oder 36,5 Porenbeton

Diskutiere 17,5 Poroton + 16 WDVS oder 36,5 Porenbeton im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Experten, mir wird von einer Firma folgendes Mauerwerk angeboten: 17,5er Porotonstein + 16 cm WDVS. Ich allerdings tendiere mehr zur...

  1. Esox84

    Esox84

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Leipzig
    Hallo Experten,

    mir wird von einer Firma folgendes Mauerwerk angeboten: 17,5er Porotonstein + 16 cm WDVS.
    Ich allerdings tendiere mehr zur monolithischen Bauweise und gab es bei der Firma auch so an.
    Nun bekam ich ein Angebot mit einer monolithischen Bauweise aus Porenbeton (Ytong) mit einer Dicke von 36,5 cm.
    Der Aufpreis dafür liegt bei 8000 €.
    Was meint ihr dazu?
     
  2. #2 Shadowblues, 07.08.2013
    Shadowblues

    Shadowblues Gast

    Hmmm .. ich lese immer von ungefaehr so nem Aufpreis bei Nutzung von Poroton T8 in 36er Staerke .. dazu tendiere ich. Porenbeton würde ich nicht nehmen, dann schon eher Kalksandstein und Styropor ..
    Roger
     
  3. #3 saarplaner, 07.08.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Tja, da du nur eine Firma anbieten lassen hast, bedeutet dass bezahl die 8.000 Euro oder bleibe bei dem WDVS.

    Wüßte nicht, was ich sonst dazu sagen könnte.
     
  4. Esox84

    Esox84

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Leipzig
    Wer sagt, dass ich nur eine Firma anbieten lassen habe?
     
  5. Esox84

    Esox84

    Dabei seit:
    13.07.2013
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beamter
    Ort:
    Leipzig
    Diese Firma bietet eben Poroton und WDVS an. Ich will jedoch monolithisch! Drum dieses Angebot.
    Andere Firmen widerrum bieten gleich Porenbeton an. Aber es lässt sich eben nicht so leicht vergleichen!
     
  6. #6 saarplaner, 07.08.2013
    saarplaner

    saarplaner

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    1.820
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ort:
    Saarland
    Benutzertitelzusatz:
    Ich distanziere mich von der eingeblend. Werbung!
    Richtig erkannt.

    Wie sollen wir hier trotz fehlen sämtlicher Angaben, Zeichnungen, usw. wissen was du angeboten bekommen hast??

    Das wird man auch nicht über ein Forum klären können.
     
  7. Jan81

    Jan81

    Dabei seit:
    08.03.2009
    Beiträge:
    2.844
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fachinformatiker
    Ort:
    Sarstedt
    ich wollte früher auch monolithischen Bauweise aus Porenbeton, aber bin davon wieder weg gekommen, weil ich keine Vorteile gegen über WDVS sehe ... sonder eher nur Nachteile. Wenn monolithische Bauweise, dann mit gefüllten Poroton Ziegeln aus Perlit. Nur ob das überhaupt noch monolithisch ist? Naja darüber kann man streiten.
     
Thema:

17,5 Poroton + 16 WDVS oder 36,5 Porenbeton

Die Seite wird geladen...

17,5 Poroton + 16 WDVS oder 36,5 Porenbeton - Ähnliche Themen

  1. Gelöste Putzplatten auf Raffstorekasten

    Gelöste Putzplatten auf Raffstorekasten: Bei allen unseren Raffstore- bzw. Rolladenkästen haben sich die Putzplatten komplett gelöst. Teilweise auf 3-4 m Länge. Wir haben nun rechts und...
  2. Warum Poroton+WDVS anstatt gedämmten Poroton ?

    Warum Poroton+WDVS anstatt gedämmten Poroton ?: Hallo, auch wenn die Frage hier schon oft gestellt wurde, habe ich irgendwie noch nicht die richtigen/genauen Antworten gefunden: Was ist...
  3. Gesamtkosten Mauverwerk KS+WDVS vs Poroton

    Gesamtkosten Mauverwerk KS+WDVS vs Poroton: Hallo zusammen, die üblichen Argumente KS vs Poroton kenne ich und sind hier auch im Forum leicht zu finden. Jetzt frage ich mich aber...
  4. WDVS auf Poroton - EPS oder Mineralwolle? -> Kenntnis- bzw. Wissensstand 2015!

    WDVS auf Poroton - EPS oder Mineralwolle? -> Kenntnis- bzw. Wissensstand 2015!: Hallo, ja ich weiß..... "nicht schon wieder dieses Thema"..... aber bitte nehmt euch kurz für mich. Vielen Dank im Voraus! Unser Haus wurde...
  5. Poroton + Multipor WDVS = Risse ?

    Poroton + Multipor WDVS = Risse ?: Hallo, ich möchte ein EFH mit Poroton-Ziegel errichten. Ursprünglich war der Eder XP9 angedacht. Um bessere Eigenschaften hinsichtlich...