Werbepartner

Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1

    Registriert seit
    08.2013
    Ort
    Hanau
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    1

    Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ?

    Hallo zusammen,

    ich habe 2008 ein Fertighaus gekauft und die Wände sind mit Rigipsplatten beplankt.
    Auf dem Rigips wurde gemäß Vorbesitzer ein Haftgrund aufgetragen und darauf mit einem Scheibenputz 1mm verputzt.
    So weit so gut.

    Nur sieht man an manchen Stellen die Stoßstellen der Rigipsplatten. Also nicht so gut vorgearbeitet.

    Nun meine Frage. Wie kann ich auf diesen Scheibenputz einen neuen Putz auftragen ?

    Gedacht hatte ich erst an einen glatten Kalkputz um eine saubere gerade Oberfläche zu bekommen.
    Dann mit einem Rollputz oder neuen feinen Scheibenputz die Wand neu gestalten.

    Was müsste ich tun ? Abschleifen ? Oder Haftgrund auftragen ?

    Danke...

    Viele Grüße

    micky1067
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren