Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ?

Diskutiere Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe 2008 ein Fertighaus gekauft und die Wände sind mit Rigipsplatten beplankt. Auf dem Rigips wurde gemäß Vorbesitzer ein...

  1. #1 micky1067, 08.08.2013
    micky1067

    micky1067

    Dabei seit:
    08.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hanau
    Hallo zusammen,

    ich habe 2008 ein Fertighaus gekauft und die Wände sind mit Rigipsplatten beplankt.
    Auf dem Rigips wurde gemäß Vorbesitzer ein Haftgrund aufgetragen und darauf mit einem Scheibenputz 1mm verputzt.
    So weit so gut.

    Nur sieht man an manchen Stellen die Stoßstellen der Rigipsplatten. Also nicht so gut vorgearbeitet.

    Nun meine Frage. Wie kann ich auf diesen Scheibenputz einen neuen Putz auftragen ?

    Gedacht hatte ich erst an einen glatten Kalkputz um eine saubere gerade Oberfläche zu bekommen.
    Dann mit einem Rollputz oder neuen feinen Scheibenputz die Wand neu gestalten.

    Was müsste ich tun ? Abschleifen ? Oder Haftgrund auftragen ?

    Danke...

    Viele Grüße

    micky1067
     
Thema: Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. neuer innenputz auf alten putz

    ,
  2. neuer putz auf alten putz innen

    ,
  3. rollputz auf alten putz auftragen

    ,
  4. neuer putz auf alten putz,
  5. auf alten putz neuen putz auftragen
Die Seite wird geladen...

Neuer Innenputz auf alten Putz auftragen ? - Ähnliche Themen

  1. Flecken am neuen Innenputz

    Flecken am neuen Innenputz: Hallo, wir haben an unseren neu verputzten Innenwänden in einem Neubau seit kurzem Flecken festgestellt: sowohl im EG als auch OG, immer knapp...
  2. neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen

    neuer Innenputz im Altbau, MP 75 F vs. Schwenk SK leicht oder Alternativen: Guten Morgen. Wir renovieren gerade unseren zweiten Altbau. Im ersten Haus haben wir innen alles neu verputzt. Lose Putzstellen abgeschlagen,...
  3. Innenputz neu oder außbessern / naß oder trocken...

    Innenputz neu oder außbessern / naß oder trocken...: Guten Abend, wir sind aktuell dabei ein EFH Bj. 1902 zu sanieren. Teilweise ist noch der ursprüngliche Putz (Lehm o.Ä.) auf der Wand, teilweise...
  4. Neuer Innenputz wie lüfte ich richtig???

    Neuer Innenputz wie lüfte ich richtig???: Hallo Bauexperten. Ich hab nun schon mehrere Beiträge durchglesen vom richtigen Lüften bei neuen Innenputz usw, und werde daraus nicht schlau...