Ergebnis 1 bis 3 von 3

Zeitproblem bei der Abdichtung der Bodenplatte

Diskutiere Zeitproblem bei der Abdichtung der Bodenplatte im Forum Beton- und Stahlbetonarbeiten auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Soldat , gelernter Kanalbauer

Zeitproblem bei der Abdichtung der Bodenplatte

Hallo zusammen,

In der Hoffnung die richtige Rubrik genutzt zuhaben folgende Situation und die daraus resultierende Frage.

Situation: Ich saniere das Badezimmer eines Altbaus. Ich habe nun alles entkernt und stehe vor den Trümmern der Bodenplatte. Leider haben die Vorbesitzer die Bodenplatte schlicht durchlöchert und nicht abgedichtet. Die Ausfertigung der Abdichtung nach Sanierung der Bodenplatte ist mir bewusst !!! Leider fehlt es mir jetzt an einem : ZEIT !!!!!

Die für mich wichtige Frage: Wann und wie schnell kann ich die Bodenplatte mit der Schweißbahn belegen? Ich weiß das es die Einzuhaltenden Normen gibt, aber ich hoffe da eher auf Eure langjährige Erfahrung. Einen Bautrockner habe ich auch nicht zur Verfügung.

Vielen Dank an Euch.

MfG
    Mirko
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Zeitproblem bei der Abdichtung der Bodenplatte

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Auf der Bodenblatte muß die Schweißbahn nicht aufgeklebt sein. Es reicht wenn danach die Auflast drauf kommt.-

Also reichen die paar Tage zum Aushärten und dann drauf das Zeug. Der Bodenplatte macht das nix aus wenn die nass bleibt.

Schweißbahn an den Rändern hoch ziehen, dort auch vorstreichen... Wenn du magst kannst du die einigermaßen trockene Bodenplatte auch ein bisschen vorstreichen, ich find es einigermaßen wichtig, das nicht vollflächig aufgeschweißt wird damit sich Feuchtigkeit doch noch verteilen kann und keine Beulen wirft...

Themenstarter

Beruf
    Soldat , gelernter Kanalbauer
    Hallo,

Vielen Dank für die Info.
    Das hilft mir weiter. Hast du eventuell noch einen Vorschlag für den Voranstrich. Hat sich, auf dem Bau, bei Abdichtungen solcher Art eventuell etwas etabliert ?