Pflicht????

Diskutiere Pflicht???? im Energiesparen, Energieausweis Forum im Bereich Altbau; Ich baue im April ein EFH mit Keller in Massivbauweise für Eigenbedarf. Plan im Freistellungsverfahren wurde eingereicht. Ist hier ein...

  1. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    Ich baue im April ein EFH mit Keller in Massivbauweise für Eigenbedarf. Plan im Freistellungsverfahren wurde eingereicht.
    Ist hier ein Energieausweis Pflicht? KfW Kredit wird nicht benötigt.

    Danke.
     
  2. #2 planfix, 09.08.2013
    planfix

    planfix Gast

    ja, für neubauten immer.
     
  3. 1056xl

    1056xl

    Dabei seit:
    20.04.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Techniker
    Ort:
    Hessen
    muss ich den Ausweis dann irgendwo vorlegen bzw. wird das kontrolliert????
     
  4. #4 Baufuchs, 09.08.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Den Wärmeschutznachweis gem. EnEv musst Du eh beim Bauamt vorlegen.
    Der Energiepass ist da ohnehin dabei.
     
Thema:

Pflicht????

Die Seite wird geladen...

Pflicht???? - Ähnliche Themen

  1. Elektrik, Stromzähler in den Keller? Pflicht ab 2035?

    Elektrik, Stromzähler in den Keller? Pflicht ab 2035?: Hallo zusammen, wir renovieren gerade eine Mietwohnung in einem Mehrparteienhaus. In der Wohnung gab es nur eine Phase L1, demnach auch keinen...
  2. Rechte / Pflichten Teilung Grundstück

    Rechte / Pflichten Teilung Grundstück: Hallo! Ein etwas sonderliches Problem hat meine Bekanntschaft sich aufgehalst. Also will ich hier mal fragen, weil doch einige Leute hier...
  3. elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage

    elektischer Rückstauverschluss pflicht? Klempner/Sanitär Aussage: Hallo Zusammen, wir wollen alte Gusseisenrohre erneuern, bis zur Grube wo ein Rückstauverschluss liegt. Diesen würden wir gerne auch gleich...
  4. Mauerkragen Pflicht?!

    Mauerkragen Pflicht?!: Hallo, Ich hoffe das Thema ist hier richtig platziert. Bei unserem Neubau wurde die Grundleitung verlegt, mir ist aufgefallen das keine...
  5. Pflicht zur Fassadendämmung? Welcher Bezugswert?

    Pflicht zur Fassadendämmung? Welcher Bezugswert?: Hallo liebe Bauexperten, wir lassen zur Zeit eine Kernsanierung an einem Fertighaus aus 1984 durchführen. Die Planung läuft in Zusammenarbeit mit...