WC gluckert- Woran kann es liegen?

Diskutiere WC gluckert- Woran kann es liegen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Wir haben seit einiger Zeit bei unserem Neubau (EFH, 120m², 1 Etage ohne Keller, Satteldach) folgendes Problem. In der Gästetoilette im EG...

  1. #1 Maulwurf1967, 11.08.2013
    Maulwurf1967

    Maulwurf1967

    Dabei seit:
    04.06.2011
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Lackierer
    Ort:
    Niedersachsen
    Hallo
    Wir haben seit einiger Zeit bei unserem Neubau (EFH, 120m², 1 Etage ohne Keller, Satteldach) folgendes Problem.
    In der Gästetoilette im EG sinkt der Wasserstand im Tiefspülbecken nach dem Spülvorgang und steigt nach einigen Sekunden wieder. Manchmal gluckert es. Im Revisionsschacht ca. 20m vor dem Haus kommt nur wenig Wasser an. Wenn ich die Badewanne fülle und ablasse, Spülung betätige u. Wasserhäne aufdrehe kann ich einen "Pfropf" Fäkalien u. Papier durch den Rev. schacht schicken.

    An dem Strang sind das Gäste WC unten mit einem Waschbecken und das WC im 1 Stock mit Badewanne u. Waschbecken angeschlossen.
    Habe mal Probeweise ein 10mm loch in das Entlüftungsrohr im Dachboden gebohrt, um einen Unterdruck auszuschließen.

    Kann mir jemand einen Tipp geben, wem ich auf die Füße treten muss, dem Kemptner oder den Kanalbauer?
     
  2. #2 Kuenken, 11.08.2013
    Kuenken

    Kuenken

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Tischler
    Ort:
    Nord NRW
    Es hört sich nach einer Verstopfung an, hatte ich jetzt auch so, diese habe ich mit ein spülschlauch am Hochdruckreiniger beseitigt.
    Wenn das öfter vorkommt könnte vielleicht ein Dichtungsring im Rohr reinstehen.
    Am besten soll der Klempner mal nachschauen.
     
Thema: WC gluckert- Woran kann es liegen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wc spülkasten gluckert

    ,
  2. spülkasten gluckert

    ,
  3. wc gluckert

    ,
  4. geberit spülkasten gluckert,
  5. wc wasserstand niedrig,
  6. wasserstand toilette niedriger,
  7. wasserstand toilette niedrig,
  8. toilette gluckert,
  9. warum wasserstand in toilette zu niedrig,
  10. spülkasten blubbert,
  11. gluckern im spülkasten,
  12. gluckern nach klospülung,
  13. blubbern im spülkasten,
  14. im spülkasten manchmal plubbern gluggern ,
  15. wasserstand toilette zu niedrig und gluckert,
  16. toilette wasserspiegel sinkt,
  17. toilettenspülkasten gluckert,
  18. wasserstand in der toilette zu niedrig,
  19. wasserstand toilette,
  20. gluckernde badewanne,
  21. geberit spülkasten blubbert,
  22. wasserstand toilette zu niedrig,
  23. wc im neubau gluckert,
  24. warum sinkt wasser in toilette,
  25. toilette wasserstand niedrig
Die Seite wird geladen...

WC gluckert- Woran kann es liegen? - Ähnliche Themen

  1. Junkers ZSB gluckert laut

    Junkers ZSB gluckert laut: Moin, habe beim Überfliegen des Forums nicht so schnell was gefunden. Hoffe, meine Frage nervt nicht schon! Meine Junkers Gasbrennwerttherme...
  2. Schornstein "Gluckert"

    Schornstein "Gluckert": Hallo, wir haben einen innenliegenden Kamin, welche einen Luft und Abgaszug hat. Hersteller ist die Fa. Schiedel, ist ein absolut 200er. Der...
  3. Nach Heizkörpereinbau, gluckert und blubbert im Kessel.

    Nach Heizkörpereinbau, gluckert und blubbert im Kessel.: Hallo, nachträglich habe im DG ein Heizkörper mit 16m Röhren einbauen lassen, seit dem habe ich ständige Tropfgeräusche im Heizkessel....
  4. Heizkörper gluckert, aber keine Luft drin

    Heizkörper gluckert, aber keine Luft drin: Hi Experten, seit nunmehr einem Jahr habe ich folgendes Problem. Ein einziger Heizkörper (Alu-Heizkörper) eingebaut ca. 1974 gluckert...