OSB auf Holzbalkendecke, Estrich und FBH

Diskutiere OSB auf Holzbalkendecke, Estrich und FBH im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Forum, wir haben im Altbau im Obergeschoss eine Holzbalkendecke (22x18) mit einem Balkenabstand von ca. 55, manchmal auch weniger. Es...

  1. #1 Obermeier, 12.08.2013
    Obermeier

    Obermeier

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Mechaniker
    Ort:
    Trautskirchen
    Hallo Forum,

    wir haben im Altbau im Obergeschoss eine Holzbalkendecke (22x18) mit einem Balkenabstand von ca. 55, manchmal auch weniger. Es soll im gesamten OG (ca. 170 m²) eine Fußbodenheizung realisiert werden. Der Fußbodenaufbau sollte wenn möglich wegen zu geringer Raumhöhe auch nicht so hoch ausfallen.

    Geplanter Aufbau:

    22 mm OSB-Platte
    20 mm Trittschalldämmung
    17 mm FBH-Rohre
    35 mm Estrichüberdeckung über Oberkannte FBH-Rohre

    Und nun die Frage: Wir möchten gerne im Bad- und Flurbereich Fliesen, überträgt die OSB-Platte die Last ordnungsgemäß von Balken zu Balken ohne dass wir später Risse in die Fliesen bekommen?

    Vielen Dank für eure Meinung!!

    Grüße
    Obermeier
     
Thema: OSB auf Holzbalkendecke, Estrich und FBH
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. etrrich auf holzbalkendecke

    ,
  2. estrich auf holzbalkendecke

    ,
  3. holzbalkendecke osb estrich

Die Seite wird geladen...

OSB auf Holzbalkendecke, Estrich und FBH - Ähnliche Themen

  1. Estrich auf Holzbalkendecke und Gewölbedecke

    Estrich auf Holzbalkendecke und Gewölbedecke: Hallo zusammen, wir haben aktuell eine größere Sanierung in einem Mehrfamilienhaus. Dabei werden wir unter anderem auch eine Bodenheizung in...
  2. Cement oder Anhydrit Estrich auf Holzbalkendecke

    Cement oder Anhydrit Estrich auf Holzbalkendecke: Hallo zusammen, bin nun beim Estrich angelangt. Aufbau der Holzbalkendecke unten nach oben Verlege Platte Holzbalken ( gefüllt mit alten PU...
  3. Kabel unter Estrich oder in Holzbalkendecke

    Kabel unter Estrich oder in Holzbalkendecke: Hallo, es handelt sich um einen Anbau Porenbeton monolithisch mit Flachdach (Holzbalkendecke) und schwimmendem Estrich. Die Decke wird abgehängt...
  4. FBH+Estrich auf Holzbalkendecke, Sparschalung, OSB, Statik+Bilder enthalten

    FBH+Estrich auf Holzbalkendecke, Sparschalung, OSB, Statik+Bilder enthalten: Hallo, ich plane grade meinen Ausbau des OG (unten ist bewohnt) und möchte möglichst wenig Fehler machen. Deshalb schreibe ich hier:...
  5. Estrich Holzbalkendecke

    Estrich Holzbalkendecke: Guten Tag, bei meiner Albausanierung hab ich einige Räume mit Holzbalkendecken zw. (EG und OG). Folgender Bodenaufbau (vin unten nach Oben) ist...