Garage Grenzbebauung Abstand ?

Diskutiere Garage Grenzbebauung Abstand ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Lass mal ruhig stecken Taipan, ich bin weder an deinem Studium noch an deinen Weiterbildungen interessiert. Vielleicht hättest du stattdessen mal...

  1. Ortwin

    Ortwin

    Dabei seit:
    07.01.2004
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    Oberfranken
    Lass mal ruhig stecken Taipan, ich bin weder an deinem Studium noch an deinen Weiterbildungen interessiert. Vielleicht hättest du stattdessen mal einen Rechtschreibkurs belegen sollen:
    es heißt nicht „previligiert“, sondern privilegiert.
    ;-)

    @Ralf
    Bitte hilf mir noch mal, ich bin jetzt total verwirrt:
    Klar gings beim TE von Anfang an um eine Garage. Und weil die ja lt. BONRW privilegiert ist, also keine Abstandsflächen einhalten muss, ist es der Abstand zur Grenze egal. Er kann Null sein, kann aber auch wenige cm oder auch einige dm betragen.
    Anders bei einem (Wohn) Gebäude: das ist nicht privilegiert und muss entsprechend Abstandsflächen einhalten.
    Hab ich das jetzt so richtig verstanden?
     
  2. #22 Baufuchs, 13.08.2013
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Um es noch komplizierter zu machen (gilt wieder in NRW):

    Nicht nur Wohngebäude müssen Abstandsflächen einhalten, auch andere bauliche Anlagen, sofern diese 1m über der natürlichen Geländeoberfläche liegen und von Menschen betreten werden können, lösen Abstandsflächen aus.

    Allerdings brauchen Wohngebäude dann keine Abstandsflächen einhalten, wenn nach den baurechtlichen Festsetzungen ohne Grenzabstand gebaut werden muss (z.B. Doppelhaus) oder ohne Abstand gebaut werden darf, sofern dann gesichert ist, dass auch das Nachbargebäude ebenfalls ohne Grenzabstand gebaut wird.
     
Thema: Garage Grenzbebauung Abstand ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toleranz grenzbebauung

    ,
  2. tolleranzen an Grenzebebaun

    ,
  3. Toleranz bei 9m Bebauung an der Grundstücksgrenze

    ,
  4. baurecht grenzbebauung überstand,
  5. grenzbebauung toleranz garage,
  6. NRW Garage 2cm auf Nachbargrund ,
  7. grenzbebauung garage überstand,
  8. grenzbebauung Toleranzen nachbar,
  9. ist eine bebauung 20 cm von der grenze auch grenzbebauung,
  10. beidseitige grenzbebauung,
  11. toleranzbereich Grenzbebauung,
  12. beidseitige grenzbebauung nrw,
  13. grundstücksgrenze bebauung bayern toleranzen,
  14. bau abstand grundstücksgrenze,
  15. 1 m grenzbebauung toleranz,
  16. toleranz 1 m garage.bau,
  17. toleranz bei der grenzbebauung,
  18. darf eine Garage mit einem Abstand von 30 cm zur Grenze erbaut werden,
  19. abstand carport grundstücksgrenze dortmund,
  20. wieviel cm toleranz bei grenzbebauung ist zulässig,
  21. toleranz bei grenzbebauung garage?,
  22. abstand grundstücksgrenze in dortmund,
  23. garagenabstsnd,
  24. grenzbebauung garage toleranz
Die Seite wird geladen...

Garage Grenzbebauung Abstand ? - Ähnliche Themen

  1. Aufstockung Garage bei Grenzbebauung

    Aufstockung Garage bei Grenzbebauung: Guten Tag, wir würden gerne eine Garage mit einem Zimmer überbauen, und ich frage mich wie hier die konkrete Lage bzgl. Grenzbebauung ist. Es...
  2. Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern

    Pultdach-Garage mit Carport und PV als Grenzbebauung in Bayern: Hallo zusammen, ich recherchiere nun schon eine ganze Weile zum Thema Grenzbebauung und so ganz schlau werde ich beim Thema Höhe noch nicht....
  3. Grenzbebauung durch eine Garage zu einer Verkehrsfläche

    Grenzbebauung durch eine Garage zu einer Verkehrsfläche: Moin moin, ich habe da mal eine Frage ich plane aktuell unsere Garage, diese soll 12m lang und 6m breit werden, die 12m sollen an der Grenze zu...
  4. Garage als Grenzbebauung in Hessen

    Garage als Grenzbebauung in Hessen: Guten Tag Zusammen, ich hätte eine Frage zum Bau einer Grenzgarage in Hessen. Zur verdeutlichung folgendes Bild der Situation: [ATTACH] Auf dem...
  5. Verfahrensfreier Carport/Garage - Grenzbebauung

    Verfahrensfreier Carport/Garage - Grenzbebauung: Hallo, ich möchte an die Grenze meines Grundstückes einen Carport/Garage errichten. Standort: Bayern Ich habe mich erkundigt: 50m2...