Nachbehandlung Flickstelle

Diskutiere Nachbehandlung Flickstelle im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Die Schreiner haben sich bei uns eine Revisionsöffnung in einer doppelt beplankten Gipskartonwand geschaffen, um eine vermurkst eingebaute...

  1. #1 OBommel, 12.08.2013
    OBommel

    OBommel

    Dabei seit:
    23.02.2012
    Beiträge:
    386
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Düsseldorf
    Die Schreiner haben sich bei uns eine Revisionsöffnung in einer doppelt beplankten Gipskartonwand geschaffen, um eine vermurkst eingebaute Schiebetür (Einabausset von Kn*uf) zu korrigieren.
    [​IMG]
    Sie haben in dem Auschnitt beide Lagen entfernt. Der Ausschnitt in der unteren Lage ist etwas kleiner als der in der oberen. Nach getaner Arbeit haben Sie zwei neue Stücke Gipskarton eingesetzt und - ich sage mal provisorisch - verspachtelt.

    Während das Flickstück links relativ plan mit der besteheneden Wand ist, steht es rechts leider auf der kompletten Länge 1-3 mm aus der Wand heraus. Natürlich soll das ganze am Ende wieder Q3 und nicht mehr sichtbar sein.

    Kriegt man (der Maler) das geschliffen oder ist es sinnvoller die Öffnung noch einmal aufzumachen und sorgfältiger wieder zu verschließen?
     
  2. #2 evilthommy, 12.08.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    der Maler wird sich bedanken, mit schleifen wird sowas nix, man kann die vorstehende Platte ja nicht wegschleifen. mit Spachteln schon eher, ist die frage, ob man das ganze weit genug ausspachteln kann, sodass es später nicht mehr sichtbar ist.
     
Thema:

Nachbehandlung Flickstelle

Die Seite wird geladen...

Nachbehandlung Flickstelle - Ähnliche Themen

  1. Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung

    Filigrandecke betoniert - Nachbehandlung: Hi. die Filigrandecke wurde bei rund 23 Grad betoniert, eigentlich ganz gute wenn auch etwas zu warme Bedingungen. Nach knapp 2h bin ich wieder...
  2. Nachbehandlung Zementestrich mit HZ1 Einstreuung?

    Nachbehandlung Zementestrich mit HZ1 Einstreuung?: Hallo zusammen, wir konnten eine langen Wunsch von uns umsetzen und haben das Nebengebäude unseres Hauses renoviert. Dabei wurden 3 einzelne...
  3. Nachbehandlung Beton abweichend der DIN 1045-3?

    Nachbehandlung Beton abweichend der DIN 1045-3?: Ich lese oft unter anderem auch bei diversen Blättern von Herstellern, dass abweichend der DIN 1045-3 bei Betonen mit den Expositionsklassen XC3,...
  4. Tabelle: Mindestdauer der Nachbehandlung von Beton

    Tabelle: Mindestdauer der Nachbehandlung von Beton: Hallo liebes Forum, ich besuche zurzeit einen Weiterbildungkurs. Dort bin ich auf folgende Aufgabe gestoßen: Gegeben: fcm,2d=30,7 N/mm²...
  5. Beton-Nachbehandlung nach DIN 1045-3 bei Ringanker/Ringbalken

    Beton-Nachbehandlung nach DIN 1045-3 bei Ringanker/Ringbalken: Hallo, muss der Beton, der in Ziegel-U-Schalen (für Ringanker/Ringbalken) verfüllt wird, gem. DIN 1045-3 (Abdecken, etc.) nachbehandelt werden,...