Hilfe bitte...baubeschreibung-was heißt das???

Diskutiere Hilfe bitte...baubeschreibung-was heißt das??? im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Zitat "Fassandendämmputz: Fassade erhält Dämmplatten in WLG 035, Armierung, Verspachtelung und einen weißen Dekorputz. Am Erker dunkelroter...

  1. #1 rosalinde, 12.08.2013
    rosalinde

    rosalinde

    Dabei seit:
    12.08.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Enger
    Zitat "Fassandendämmputz: Fassade erhält Dämmplatten in WLG 035, Armierung, Verspachtelung und einen weißen Dekorputz. Am Erker dunkelroter Dekorputz, das aligzid und fungizid ist. Der sichtbare Sockel erhält keine Dekorputz, er wird gespachtelt und farblich abgesetzt."

    Bin der totale Laie und versteh nur Bahnhof!?! Was ist mit der Farbe? Was ist der unterschied zwischen dem Arbeiten am Erker und den rest des Hauses? Was können wir an dieser Leistung verbessern.

    Wollten eigentlich ein weißes Haus, das nicht nach 2 Jahren aussieht wie ein Zebra...für mich hört sich das irgendwie anders an
     
  2. #2 evilthommy, 12.08.2013
    evilthommy

    evilthommy

    Dabei seit:
    14.04.2011
    Beiträge:
    621
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler und Lackierer
    Ort:
    Duisburg
    du bekommst einen Putz, der am Erker vom Werk aus in rot eingetönt wird, der restliche Putz ist weiß.
    Du bekommst keinen Anstrich! , meiner meinung nach gehört ein Putz aber gestrichen, da dieser dann nicht so schmutzanfällig ist. kostet natürlich extra.
    wenn der Hersteller des Putzes ausweist, dass der Putz nicht gestrichen werden muss ist das ok, aber wie gesagt nicht immer sinnvoll.

    was aus deinem Text nicht zu erkennen ist, was für ein Putz verwendet wird, ob Organisch oder Silikat und in was für einer Struktur.

    nur dein Sockel wird gestrichen ( so hört es sich an " farblich abgesetzt " )
     
Thema:

Hilfe bitte...baubeschreibung-was heißt das???

Die Seite wird geladen...

Hilfe bitte...baubeschreibung-was heißt das??? - Ähnliche Themen

  1. Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?

    Vorhandene Pflastersteinart unklar, bitte um Hilfe?: Hallo, bei uns lagert seit 30 Jahren ein Haufen von Pflastersteinen, wo wir nicht wissen, um welche Sorte es sich handelt. Wir würden diese...
  2. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  3. Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe

    Balkontürheber defekt! Bitte um Hilfe: Hallo Leute! Wir haben unser Traumhaus gefunden - BJ 1975 - Leider sind die Balkontürheber defekt und springen ab und zu rurück. Internetsuche...
  4. Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter

    Bitte um Hilfe bei der Ideen zum Grundriss eines Hauses fürs Alter: 1. Wir sind: Paar, ohne Kinder, jetzt 53 und bauen Häuslein fürs Alter.Behinderung (Krücken, in hohem Alter möglicherweise Rollstuhl), deswegen...
  5. Wasserschaden - Bitte um Hilfe

    Wasserschaden - Bitte um Hilfe: Ich hatte vor kurzem einen Wasserschaden. Das Leck ist behoben und seitdem trocken Kondensationstrockner die Räume/ das Badezimmer. Ich habe mir...