Werbepartner

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Dachkonstruktion Problem oder nicht?

Diskutiere Dachkonstruktion Problem oder nicht? im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    02.2013
    Ort
    Langenfeld
    Beruf
    Ingenieur
    Beiträge
    21

    Dachkonstruktion Problem oder nicht?

    Hallo,

    ich habe ein Haus (1996) gekauft und hatte vor kurzem einen Dachdecker wegen einer anderen Sache vor Ort.
    Ich habe an dem Haus ein Schleppdach. Vereinfacht gesagt liegt ein Balken der Länge nach auf der Außenmauerkrone auf. Auf der Mauer wurde der Balken nur in ein Mörtelbett aufgelegt. Der Dachdecker sagte, zwischen Balken und Mauer/Mörtel müsste eine Bitumenbahn, Kieselsäure oder so? Aufgrund der große Dachüberhänge ist der Bereich völlig trocken und gut gelüftet, Schäden am Balken habe ich jetzt auch nicht gesehen.
    Der Dachdecker sagt einfach so lassen, was ja auch irgendwie nicht anders geht.

    Was meint ihr dazu? Wir dies zu einem Problem?

    Danke für die Hilfe.

    Tim
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Dachkonstruktion Problem oder nicht?

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    06.2005
    Ort
    Hannover
    Beruf
    Architekt
    Beiträge
    34,325
    Warum warst DU nicht mit eine SV vor dem Kauf in der Hütte???
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen