Dachkonstruktion Problem oder nicht?

Diskutiere Dachkonstruktion Problem oder nicht? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe ein Haus (1996) gekauft und hatte vor kurzem einen Dachdecker wegen einer anderen Sache vor Ort. Ich habe an dem Haus ein...

  1. #1 TimAllen, 13.08.2013
    TimAllen

    TimAllen

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo,

    ich habe ein Haus (1996) gekauft und hatte vor kurzem einen Dachdecker wegen einer anderen Sache vor Ort.
    Ich habe an dem Haus ein Schleppdach. Vereinfacht gesagt liegt ein Balken der Länge nach auf der Außenmauerkrone auf. Auf der Mauer wurde der Balken nur in ein Mörtelbett aufgelegt. Der Dachdecker sagte, zwischen Balken und Mauer/Mörtel müsste eine Bitumenbahn, Kieselsäure oder so? Aufgrund der große Dachüberhänge ist der Bereich völlig trocken und gut gelüftet, Schäden am Balken habe ich jetzt auch nicht gesehen.
    Der Dachdecker sagt einfach so lassen, was ja auch irgendwie nicht anders geht.

    Was meint ihr dazu? Wir dies zu einem Problem?

    Danke für die Hilfe.

    Tim
     
  2. #2 Ralf Dühlmeyer, 13.08.2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Warum warst DU nicht mit eine SV vor dem Kauf in der Hütte???
     
Thema:

Dachkonstruktion Problem oder nicht?

Die Seite wird geladen...

Dachkonstruktion Problem oder nicht? - Ähnliche Themen

  1. Dachkonstruktion

    Dachkonstruktion: Hallo Experten, Ich habe mich hier extra angemeldet damit ich mich über Begriffe und Maßnahmen schlau machen kann. Hier geht es um die...
  2. Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?)

    Wechsel für Dachfenster in Dachkonstruktion (Kehlbalkendach? Pfettendach?): Hallo liebe Bauexperten, ich lese schon seit einiger Zeit hier im Forum mit, da wir uns dieses Jahr ein älteres Haus um 1960 gekauft haben und...
  3. Dachkonstruktion für Garage in Ordnung?

    Dachkonstruktion für Garage in Ordnung?: Guten Tag, ich plane eine Doppelgarage in Holztafelbauweise zu bauen und wollte Eure Meinung zum Dachaufbau. Das Dach ist als Flachdach mit...
  4. Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage

    Kurriose Dachkonstruktion - Solaranlage: Hallo zusammen, das ist mein erster Beitrag. In der Hoffnung auf die Schwarmintelligenz habe ich mich hier angemeldet, da diverse Experten nicht...
  5. Dachkonstruktion ändern

    Dachkonstruktion ändern: Hallo liebes Forum, bin zwar fleißiger Mitleser, nun aber mit meinem ersten Anliegen bei bald anstehendem Umbau eines alten Siedlungshauses... Es...