Werbepartner

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Dach Paketklebeband Dampfsperre

Diskutiere Dach Paketklebeband Dampfsperre im Forum Dach auf Bauexpertenforum.de

Beruf
    Ingenieur

Dach Paketklebeband Dampfsperre

Hallo,
    ich habe auch ein weitere Problem mit meinem Dach, was man alles so nachträglich beim Hauskauf findet:
    Naja, jedenfalls hat ein Schlauberger die Dampfsperre mit Paketklebeband verklebt. Übergänge und Anschlüsse...
    Das Haus ist aus 1996. Im Spitzboden, was man so sehen kann, haftet dieses Band kaum noch. Luftdichtigkeit ade. Da wo ich dran komme, kann ich selbst nachbessern. Im DG sind aber die Schrägen in den Räumen mit GK verkleidet. Ein Dachdecker sagte mir, dass dies zwar nicht gut ist, aber in den verkleideten Flächen die GK Platten quasi die Luftdichtigkeitsebene darstellen, durch die Überlappung der Dampfsperre darunter, stelle dies, trotz dieses nicht mehr haftenden Klebebands, aber kein Problem dar.

Weitere Meinungen sind willkommen.

Danke
    Viele Grüße

Tim
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

2. Dach Paketklebeband Dampfsperre

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Beruf
    Dipl-Ing
    Moin,
    meiner Meinung nach erzählt der Dachdecker Quatsch. Dann könnte man ja auf die Dampfsperre verzichten. Es bleibt wohl nur die Rückrüstung über....
    Gruß

wasweissich
    Gast
    Zitat Zitat von Baufuchs Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle stark, dass es sich bei der Gitterfolie um eine Dampfsperre handelt.
    Wohl eher um eine zu der Zeit gebräuchliche Art der Unterspannbahn.

Die Dinger zerlegen sich tatsächlich bei UV Einstrahlung recht schnell.
    liest du eigentlich die alle antworten auf deine posts ?

oder nur die , die dir in den kram passen ?