Dach Paketklebeband Dampfsperre

Diskutiere Dach Paketklebeband Dampfsperre im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich habe auch ein weitere Problem mit meinem Dach, was man alles so nachträglich beim Hauskauf findet: Naja, jedenfalls hat ein...

  1. #1 TimAllen, 13.08.2013
    TimAllen

    TimAllen

    Dabei seit:
    23.02.2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Langenfeld
    Hallo,
    ich habe auch ein weitere Problem mit meinem Dach, was man alles so nachträglich beim Hauskauf findet:
    Naja, jedenfalls hat ein Schlauberger die Dampfsperre mit Paketklebeband verklebt. Übergänge und Anschlüsse...
    Das Haus ist aus 1996. Im Spitzboden, was man so sehen kann, haftet dieses Band kaum noch. Luftdichtigkeit ade. Da wo ich dran komme, kann ich selbst nachbessern. Im DG sind aber die Schrägen in den Räumen mit GK verkleidet. Ein Dachdecker sagte mir, dass dies zwar nicht gut ist, aber in den verkleideten Flächen die GK Platten quasi die Luftdichtigkeitsebene darstellen, durch die Überlappung der Dampfsperre darunter, stelle dies, trotz dieses nicht mehr haftenden Klebebands, aber kein Problem dar.

    Weitere Meinungen sind willkommen.

    Danke
    Viele Grüße

    Tim
     
  2. #2 Kluesic, 13.08.2013
    Kluesic

    Kluesic

    Dabei seit:
    10.11.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl-Ing
    Ort:
    Rm Hannover
    Moin,
    meiner Meinung nach erzählt der Dachdecker Quatsch. Dann könnte man ja auf die Dampfsperre verzichten. Es bleibt wohl nur die Rückrüstung über....
    Gruß
     
  3. #3 wasweissich, 13.08.2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    liest du eigentlich die alle antworten auf deine posts ?

    oder nur die , die dir in den kram passen ?
     
Thema: Dach Paketklebeband Dampfsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dampfbremsfolie mit paketklebeband

Die Seite wird geladen...

Dach Paketklebeband Dampfsperre - Ähnliche Themen

  1. Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage

    Dach undicht nach Montage einer Photovoltaikanlage: Guten Tag, auf unserem Dach wurde am 29.01.2024 eine PV- Anlage beidseitig (Ost-West) montiert. Einige Tage später wurden nach einer längeren...
  2. Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?

    Können Wespennester unter dem Dach die Holzbalken / Bausubstanz schädigen?: Hallo, als ich heute auf dem Dachspeicher war ist mir eine Wespe begegnet, die anschließend in die Dachkonstruktion geflogen ist, ich habe...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach

    Bürocontainer Zusatz Dämmung + Dach: Hallo! Hätte da mal ein paar Fragen an die Experten zu Taupunkt, Dachabdichtung,... Haben uns als kleine Werkstatt und Lagerraum neue...
  5. Wasserspuren auf Dach? Was ist das?

    Wasserspuren auf Dach? Was ist das?: Guten Abend, ich habe folgende Frage (Bilder im Anhang). Wir möchten ein Haus kaufen + renovieren und haben nun im Vorab umfangreiche Bilder...