Estrich - Aufbauhöhe OB

Diskutiere Estrich - Aufbauhöhe OB im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, leider half die Suche nicht richtig weiter. Unser BT möchte gerne die Aufbauhöhe unserer Oberböden wissen (Relevanz hat nur...

  1. #1 mzaktas, 13.08.2013
    mzaktas

    mzaktas

    Dabei seit:
    09.05.2013
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Biologe
    Ort:
    Solingen
    Hallo zusammen,

    leider half die Suche nicht richtig weiter.
    Unser BT möchte gerne die Aufbauhöhe unserer Oberböden wissen (Relevanz hat nur was höher als 12mm ist), damit sie den Estrich, Türen & Co. entsprechend anpassen.
    Nun wissen wir noch nicht genau was wir haben möchten. Wenn ich mir überlege, dass es schon 12mm starke Laminate gibt (plus noch Dämmung) erscheint mir 12mm schon knapp.
    Gibt es einen "guten Standard" - was würdet Ihr dem BT durchgeben??

    Merci!

    mza
     
Thema:

Estrich - Aufbauhöhe OB

Die Seite wird geladen...

Estrich - Aufbauhöhe OB - Ähnliche Themen

  1. Estrich mit wenig Aufbauhöhe

    Estrich mit wenig Aufbauhöhe: Hallo zusammen, ich saniere gerade meinen Altbau. Der Estrich ist jetzt raus und muss erneuert werden. Geplant wäre das Haus mit Heizkörper zu...
  2. Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe

    Bodenaufbau Estrich mit FBH im Bestand - 25cm Aufbauhöhe: Ich bin gerade dabei Ideen für den optimalen Aufbau unseres Fußbodens zu sammeln. Bestand ist ein 1-geschossiges Gebäude mit Mauerwerk auf...
  3. Fussbodenheizung mit Estrich , Aufbauhöhe 71mm

    Fussbodenheizung mit Estrich , Aufbauhöhe 71mm: Hallo, ich möchte in meine Wohnung 100 qm eine Fussbodenheizung (Erdwärme) einbauen lassen. Ich hab eine Aufbauhöhe von 71 mm ab Oberkante Boden,...
  4. Estrich mit FBH, Aufbauhöhe ausreichend?

    Estrich mit FBH, Aufbauhöhe ausreichend?: Servus allerseits, ich plane aktuell den FBH Estrich in einer kleineren Halle, dort soll das Parkett raus und ein Estrich eingebaut werden....
  5. Aufbauhöhe Fussbodenheizung, Estrich und Fliesen

    Aufbauhöhe Fussbodenheizung, Estrich und Fliesen: Hallo zusammen, meine Frau und ich haben vor kurzem ein Eigenheim gekauft und wollten dies mit einer Fussbodenheizung im EG und OG ausstatten....